www.r75.info :: Thema anzeigen - Haltemuffen Motorentlüftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Larsman_666
Reg. User
Rover 75 Tourer 2003 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
|
Verfasst am: 10-11-2021 11:56 Titel: Haltemuffen Motorentlüftung |
|
|
Moin zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen auf das Abenteuer Rover 75 Tourer 2.5 V6 eingelassen. Wagen läuft soweit ganz gut, riecht aber immer leicht nach Benzin.
Durch das Forum (und die Suche) bin ich auf die Motorentlüftung gestossen. Nach Abnahme des Motorcovers dann die Ernüchterung: Die kompletten Schläuche (12 und 9 mm) sind gebrochen, geflickt, undicht. Ersatz hab ich im Netz schon gefunden, warte auf Lieferung.
WAS ich nicht gefunden habe sind diese Art Schnellverschlüsse, die bspw. auf Nockenwellendeckel verbaut sind. Die sind nicht mehr brauchbar bzw. defekt.
Hat jemand eine Idee, wo man selbige beziehen kann oder sich ggf. selber auf andere Art und Weise um Abdichtung auf dem Nockenwellendeckel erfolgreich gekümmert?
Danke für eure Tips und Hilfe.
VG,
Lars
P.S. Gibt es hier einen Raum für Vorstellungen? Hab ich noch nicht entdeckt, kenne ich von anderen Communities. |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 14-11-2021 23:23 Titel: |
|
|
Ich habe eine Gummitülle benutzt.
So eine, um Kabel sicher durch Bleche zu ziehen.
Mit einem Messer habe ich einen Kragen abgeschnitten. |
|
Nach oben |
|
|
Larsman_666
Reg. User
Rover 75 Tourer 2003 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
|
Verfasst am: 15-11-2021 20:29 Titel: |
|
|
Gute Idee, besten Dank! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|