www.r75.info :: Thema anzeigen - Automatik - Schlauchanschluß Ölkühler abgesprengt UBH101410
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
7511
Ex-User
|
Verfasst am: 25-01-2016 16:41 Titel: Automatik - Schlauchanschluß Ölkühler abgesprengt UBH101410 |
|
|
Serwutz zusammen,
Ich habe mich vor vier Monaten mit einem Seventyfive zum Geburtstag selbst beschenkt (mein Drittwagen).
Danach hab ich bis zum Jahresende jede Menge an Wartungsstau in Eigenregie behoben (dank Werkstatthandbuch und NATÜRLICH diesem Forum hier) und war bisher eben nur lesendes Mitglied.
Nachdem der Hobel nun recht anständig lief, hat es mir gestern genau auf der Kreuzung von zwei vierspurigen Ausfallstraßen den oberen Verbindungsschlauch (Rücklauf? UBH101410 / UBH000220) vom Ölkühler zum Getriebe an dem Schnellanschluß abgesprengt (stand an der Ampel, beim Anfahren dann keine Bewegung mehr möglich, bis dahin problemlos gefahren, kein Notprogramm o.ä.).
Heute habe ich mal den Stoßfänger runter und nachgeschaut, siehe Bilder.
Nun die Frage - neue Schläuche hab ich keine mehr im Netz gefunden, gebrauchte sind ja i.d.R. ebenso alt wie die verbauten, also witzlos.
Hab den Schlauch zwar wieder aufklemmen können, die Kunststoffverschlüsse sind alle intakt aber nur so lassen will ich es ja nun auch nicht.
Macht es Sinn die Anschlüsse zusätzlich mit Schlauchschellen gegen absprengen zu sichern? Oder was gäbs noch an Alternativen?
Ich sach schonmal Danke!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|