www.r75.info :: Thema anzeigen - B-Säule demontieren - wie?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GibsonMarshall
Reg. User
Anmeldungsdatum: Sep 09, 2014 Beiträge: 35 Wohnort: Wetzlar/Deutschland
Rover 75 Tourer 2001 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green
|
Verfasst am: 20-07-2015 13:09 Titel: B-Säule demontieren - wie? |
|
|
Hallo zusammen,
einige von euch dürften ja schon meinen Thread über die Knistergeräusche aus der B-Säule gelesen haben.
Nun habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden, der genau dieses Thema behandelt. Man soll wohl dünne Filzauflagen zwischen B-Säule und mobilen Sicherheitsgurthalter kleben, um das Geräusch zu beseitigen.
Da ich nichts kaputt machen möchte, frage ich jetzt nochmal hier in die Runde:
Wie bekommt man die B-Säulenverkleidung runter, ohne etwas zu beschädigen? Ich habe übrigens noch keinen Kopfairbag!
Wenn vorhanden, wäre auch eine Beschreibung via Bilder ganz nett.
Danke schonmal!
Gruß
Tobi |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 20-07-2015 17:57 Titel: |
|
|
Hi,
da bekomme ich so leichte Bauchschmerzen. Letztendlich würdest Du bei dieser Bastelei auch am Sicherheitsgurt arbeiten und dies ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Arbeiten an A-Säulen (ohne Kopfairbags) oder an den C-Säulen sind dagegen als unproblematisch anzusehen.
Warum wendest Du Dich nicht an Deine Werkstatt? Die dürfen auch an sicherhitsrelevanten Teilen arbeiten und müssen auch dafür geradestehen!
Kopfairbags sitzen übrigens in den A-Säulen...
Ich schließe jetzt diesen Beitrag, denn wir veröffentlichen grundsätzlich keine Tipps zu solch vorgenannten Arbeiten.
Zu diesem generellen Thema gibt es hier reichlich Hinweise und Begründungen zu lesen. Bitte hab deshalb Verständnis für unsere Haltung.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Zuletzt bearbeitet von gert am 20-07-2015 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|