Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BBIG63
Reg. User
|
Verfasst am: 17-11-2013 16:30 Titel: Adapterkabel für Fremsnavi bei Rover 75 Bj. 7/01 mit Origina |
|
|
Hsllo,
ich benötige zum Einbau eines Fremdradio mit Navi (2-DIN) ein Adapterkabel, dass meine beiden Stecker (blau und weiß) in DIN-Anschlüsse umwandelt und auch die in diese Stecker integrierten Antennenanschlüsse (Radio und GPS) in brauchbare Stecker umwandelt. Außerdem brauche ich noch ´ne Blende und Einbaurahmen für das 2-DIN-Teil. Wo bekomme ich das her? Gibt es außerdem noch einen CAN-Adapter, um diverse Signale (Geschw., Rückw.-Gang, Lenkradbedienung, etc.) ins neue Radio einzulesen?
Grüße vom verzweifelten Rover75-Narr |
|
Nach oben |
|
|
Ewi89
Reg. User
Anmeldungsdatum: Mar 10, 2011 Beiträge: 22 Wohnort: Deutschland 49624 Löningen
Rover 75 Saloon 1999 2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S
Odyssey Blue Metallic
|
Verfasst am: 18-11-2013 00:43 Titel: Adapterkabel |
|
|
Da musst du etwas mehr ausbauen und unten rechts hinter der Verkleidung den BMW Stecker für das Radio finden, dafür gibts für wenige Euro einen Adapterstecker auf DIN.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
BBIG63
Reg. User
|
Verfasst am: 24-11-2013 15:55 Titel: Adapterkabel |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ich komme nicht so recht voran.
Ich habe nun A-Säulenverkleidung und Abdeckung Sicherungskasten unter Handschuhfach ausgebaut. Außer dem Kabel für den CD-Wechsler finde ich den BMW-Stecker nicht. Wo genau soll er sich denn befinden? Außerdem wüsste ich gerne, ob an diesem BMW-Stecker such die Radioantenne als Standard- oder DIN-Stecker herausgeführt wird?
HG |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
|
Nach oben |
|
|
BBIG63
Reg. User
|
Verfasst am: 25-11-2013 16:52 Titel: Wo ist der Stecker |
|
|
Hallo,
kann den Stecker immer noch nicht im Fahrzeug lokalisieren. Wo genau ist "unten rechts hinter der Verkleidung"? Hinter welcher Verkleidung? Rechts = Beifahrerseite?
Ich habe mir ein super Navi-Radio gekauft und kann es nicht anschließen (die Rückgabezeit läuft morgen ab), weil ich diesen blöden Stecker nicht finden kann.
Habt ihr nicht einen konkreten Hinweis? Ich als Frau braucht das erklärt wie `nem Laien, weil ich das gerne alleine machen will.
Herzliche Grüße |
|
Nach oben |
|
|
bellator
Club SeventyFive Board Member
Anmeldungsdatum: Jun 09, 2012 Beiträge: 295 Wohnort: Jenbach/Österreich
Rover 75 Saloon 2004 2.0 CDTi
Connoisseur SE
Starlight Silver Metallic
|
Verfasst am: 25-11-2013 20:05 Titel: |
|
|
Hallo, der Stecker befindet sich in der Mittelkonsole, hinter dem Aschenbecher (rechts hinten). In der Mitte muss alles raus. Es kann aber sein, dass du statt einen großen Stecker zwei kleine DIN Stecker findest. Bei mir war es so (habe das Kabel umsonst gekauft). _________________ Gruß
bellator |
|
Nach oben |
|
|
MIXTUURORGEL
Reg. User
Rover 75 Saloon 2005 2.0 CDTi
100th Annyversary
Black Pearl
|