Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
olli_lo
Reg. User
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
|
Verfasst am: 17-07-2012 11:46 Titel: Rover 75 - E46 Navi Einbau |
|
|
Hallo,
ich habe vor mein Blaupunkt 1 DIN Radio gegen ein BMW E46 Navi auszutauschen. Habe bei eBay folgendes Produkt gefunden
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E46-.....s&hash=item27c8fccee0
Suche schon den ganzen Vormittag, habe aber leider nichts so wirklich passendes gefunden.
Meines Wissens habe ich einen BMW Radiostecker und nun ist das Blaupunkt Radio über ein ISO Adapter verbunden. Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch.
Wie muss ich beim Anschluss des neuen Navis vorgehen? Einfach den BMW Stecker anschließen und fertig? Oder muss ich da irgendwas mit dem ISO Stecker machen.
Glaube das größte Problem wird die Lenkradfernbedienung sein.
Hat jeman solch ein BMW Navi schon eingebaut?
Ist die BMW Pinbelegung die selbe wie im Rover? Habe bis jetzt immer gelesen dass das teilweise so ist.
Danke für die Hilfe und freundliche Grüße
Olli |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 17-07-2012 16:30 Titel: |
|
|
Junger Freund....das ist KEIN BMW E46 Radio sondern lediglich ein Radio was in den Einbauschacht vom BMW E46 reinpasst.
Das Teil kommt aus China und nicht aus München. |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 17-07-2012 17:39 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
wenn Du hier im Thema "Audiosysteme" richtig liest, findest Du jede Menge Beiträge zu den China-Navis und den Original Navis, die Rover ab Werk verbaut hat. Die gab es übrigens auch im BMW, sind aber von Alpine. Zur Anpassung der Lenkrad-Fernbedienung und den Anschlüssen gibt es hier ebenso jede Menge Hinweise und Tipps. Was ist da schon ein Vormittag, wir haben hier schließlich über 65.000 Beiträge...
Was sagt denn die Suchfunktion?
Ich hab's gleich gefunden!
Gruß
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
olli_lo
Reg. User
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
|
Verfasst am: 18-07-2012 12:39 Titel: |
|
|
Danke für die Infos... Natürlich finde ich hier irgendwo alles.. Habe jedoch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Und wenn es passend war, war es eine Verlinkung zu einem anderen Forum etc. und da hab kommt man ohne Login nicht weiter, deswegen bringt mir das leider nicht so viel.
Ich dachte man könnte mir hier helfen, indem man mir lediglich sagt welchen Anschluss der Rover 75 Tourer Baujahr 2004 am Radiostecker besitzt und welche Belegung die einzelnen PIN's(Zündlung, Lautsprecher, ... usw.) haben.
Gruß Olli
PS. Wusste dass es kein originales Radio von BMW war. Tut mir Leid, habe es falsch beschrieben |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
|
Nach oben |
|
|
Dover75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 V6
Charme
Raven Black
|
Verfasst am: 07-11-2012 19:47 Titel: Re: Rover 75 - E46 Navi Einbau |
|
|
Hi,
ich habe mir genau das Gerät vor ein paar Wochen gekauft und von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Hat geklappt, zumal eine Install-Anleitung nicht dabei war und auch vom Verkäufer nicht erhältlich ist.
Was sie nicht hinbekommen haben ist die Lenkradfernbedienung.
Ein Manko hat das Gerät noch und das steht auch nicht in der Verkaufsbeschreibung: Ist gibt keine "Überblendung", d.h. bei anvianasagen wird die Musik stumm geschaltet, was mich nervt. Daher schalte ich die Ansagen i.d.R. stumm.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 08-11-2012 13:33 Titel: |
|
|
Hi Dover75
Vielleicht hilft dies um die Lenkradfernbedienung zu aktivieren.
http://www.youtube.com/watch?v=DAy_YWqr138
Scheint normal zu sein(Dynavins haben's auch) daß die Musik bei Naviansagen stumm schaltet.
Gruß Mintman _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Zuletzt bearbeitet von Mintman am 08-11-2012 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Dover75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 V6
Charme
Raven Black
|
Verfasst am: 12-11-2012 19:11 Titel: Danke |
|
|
Hi Mintman,
danke für die Info und den Link.
Ich weiss jetzt aber nicht mal ob die Werkstatt die Lenkradfernbedienung überhaupt angeschlossen hat. Das Navi in dem Video scheint ein älteres zu sein. Ich habe das dort gezeigte Menue in den Einstellungen/Settings bei mir auch nicht gefunden. Das scheint wohl nur über einen "Spezialgriff" erreichbar zu sein.
Aber wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin, werde ich das nocmal probieren lassen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|