Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ronape
Reg. User
|
Verfasst am: 21-03-2006 16:19 Titel: Schaltsack in echt Leder in mehreren Farben bei eBay |
|
|
Nach 6 Jahren war der Schaltsack und der Handbremssack meines schon ziemlich angegriffen. deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und gefunden. Einen Anbieter von Schaltsäcken bei eBay habe ich gefragt, ob er nach Muster soetwas anfertigen würde, wir wurden uns handelseinig und ich habe ihm die Originale zugeschickt und die Kunststoffsäcke als Vorlage für weitere Anfertigungen überlassen. Die Passgenauigkeit ist hervorragend und die Verarbeitung auch. Ein Bild habe ich in der Bildergalerie eingestellt. Hier der Link zu eBay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Wer sich nicht traut den Handbremssack selbst aufzukleben, sollte den Hersteller fragen oder einen Sattler in seiner Nähe. Vorab, ich bin nicht am Umsatz beteiligt.
ronape |
|
Nach oben |
|
|
2069
Ex-User
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 21-03-2006 18:38 Titel: |
|
|
hi ronape,
ich hatte auch gestern das Angebot gesehen. Aber ich war mir nicht sicher wie die Passgenauigkeit ist und vor allen Dingen die Befestigung.
Wenn die Teile tatsächlich aus Leder sind, kann man über den Preis (je 19,-Euro) bei der Farbauswahl nicht meckern.
Aber wichtig ist mir halt, dass du die Teile eingesetzt hast und darüber berichten kannst.
Gut gemacht !!!
Wie war es mit dem Handbremshebel? Hierbei muss der Sack aufgeklebt werden?
Mit der Beteiligung kann es ja auch noch was geben. |
|
Nach oben |
|
|
ronape
Reg. User
|
Verfasst am: 21-03-2006 19:42 Titel: |
|
|
Hallo fuerst48,
der Handbremssack ist auf einem geformten Kunststoffteil aufgeklebt. Den alten entfernen und den neuen genauso aufkleben. Frag am besten einen Schuster oder Sattler, oder den Hersteller, gegen Aufpreis sicher möglich.
ronape |
|
Nach oben |
|
|
hitzi
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver
|
Verfasst am: 22-03-2006 07:07 Titel: |
|
|
Hallo ronape,
ich habe bei Ebay auch den Schaltsack gesehen und bin am
Wenn die Passform stimmt, dann werde ich wohl den beschädigten Schaltsack ersetzen.
Da ich nur den Schaltsack austauschen möchte: Besteht ein Farbunterschied zwischem dem schwarzen Kunstleder und dem Echtleder ? _________________ Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht
hitzi |
|
Nach oben |
|
|
ronape
Reg. User
|
Verfasst am: 22-03-2006 11:02 Titel: |
|
|
Hallo hitzi,
das ist mit Sicherheit so, denn schwarz ist nicht gleich schwarz.
ronape
Zuletzt bearbeitet von ronape am 22-03-2006 11:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rovi75
Reg. User
Anmeldungsdatum: Jan 21, 2006 Beiträge: 15 Wohnort: Deutschland/Niedersachsen
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Classic
|
Verfasst am: 08-04-2006 21:52 Titel: |
|
|
So, nun habe auch ich Schalthebelmanschette und Bremsgriffmanschette auf Echtleder umgerüstet. Die Paßgeanuigkeit und Qualität ist einfach klasse. Um den Originalcharakter zu erhalten, habe ich wieder die Farbe schwarz gewählt.
Die Montage der Schalthebelmanschette ist problemlos möglich. Die Manschette am Bremsgriff ist zu kleben: Mit gutem Kleber, Geduld und Fingerfertigkeit ist es mir auch selbst mit Top-Ergebnis gelungen! Wer sich das aber nicht wirklich zutraut, sollte es lieber vom Fachmann machen lassen!
Nocheinmal Danke für den ebay-Tip in diesem Forum! |
|
Nach oben |
|
|
MP
Reg. User
Rover 75 Saloon 2003 2.5 V6
Celeste
Royal Blue
|
Verfasst am: 08-10-2008 11:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Nun zeigt auch der Schaltsack meines Rovi die ersten Verschleißerscheinungen. Möchte deshalb ebenfalls auf den aus Leder umsteigen.
Wie ihr schon berichtet habt, soll der Austausch ja "very easy" von statten gehen. Könnte vielleicht jemand genauere Angaben machen, z.B. muss die Verkleidung unter dem Schalthebel runter? Wenn ja, worauf ist zu achten?
Danke im Voraus für eure Antworten.
LG aus Salzburg
Peter |
|
Nach oben |
|
|
hutpilot75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Charme
Dorchster red
|
Verfasst am: 20-11-2008 21:52 Titel: |
|
|
Hallo,
den Schaltsack zu wechseln ist wirklich leicht. Knauf runter, Plastikteil samt Schaltsack aus der Konsole entfernen und den alten Schaltsack entfernen. Wenn du den neuen auf das Plastikteil aufziehst, unbedingt auf die Ausrichtung der Naht achten, wäre schade, wenn die nicht mittig ist. Da hier nur geklemmt und nicht geklebt wird, sind Korrekturen möglich. Beim Handbremssack wird es schon schwieriger. Hier muß man sich Zeit nehmen und sauber arbeiten, dann klappt das auch problemlos.
Viel Erfolg,
Steffen
PS: beim Abziehen des Schaltknaufs nicht den Kopf direkt drüber halten sonst kann es blaue Augen, Nasenbeinbruch oder ausgeschlagene Zähne geben |
|
Nach oben |
|
|
wumpscut
Reg. User
Anmeldungsdatum: Mar 17, 2006 Beiträge: 146 Wohnort: Leipzig / Deutschland
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 28-04-2009 07:01 Titel: |
|
|
Überlege mir auch einen neuen Schaltsack zuzulegen.
Wie genau ist der Schaltknopf befestigt, wird er abgedreht oder nur abgezogen? Hatte es schon mal probiert, dann es aber gelassen, weil ich Angst hatte etwas kaputt zu machen. _________________ Nur 120 PS und keine Klimaanlage?!! NA UND! |
|
Nach oben |
|
|
JayBee
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 CDT
Celeste
Zircon Silver
|
Verfasst am: 28-04-2009 07:04 Titel: |
|
|
Der wird ein Stück gedreht und geht dann einfach raus. Wenn mans einmal gemacht hat gehts das nächste mal leicht aber der erste Versuch hat mich auch viel Mühe gekostet. |
|
Nach oben |
|
|
|