www.r75.info :: Thema anzeigen - Rückwärtsgang funktioniert nicht (Automatikgetriebe)
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
seko
Reg. User

Rover 75 Tourer 2001 2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
British Racing Green
|
Verfasst am: 03-02-2013 13:28 Titel: Rückwärtsgang funktioniert nicht (Automatikgetriebe) |
|
|
Hallo alle zusammen.
Ich habe einen Rover 75 RJ 2l Benziner, Automatik.
Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Gleiter bei kleinen Steigungen nicht mehr richtig zieht. Zwei Tage später hab ich Motorölwechsel gehabt und der Mechaniker meinte dass sonst alles bestens ist.
Vor einer Woche dann musste ich ca. 500m einen Feldweg Rückwärts fahren, was noch sehr gut funktionierte. Doch schon beim nächsten reversieren (Parklücke) funktioniert der Rückwärtsgang nicht mehr, bzw mit 2km/h bei ca. 3000 Umdrehungen. Seit dem beschleunigt er nach vorne noch schlechter und Rückerwärts funktioniert er entweder wie oben beschrieben oder überhaupt nicht mehr. (Drehzahlen sind vorhanden)
Hat schon jemand das Problem gehabt? Vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke im Vorhinein.
Johannes |
|
| Nach oben |
|
 |
gert
Club SeventyFive Member & Moderator

Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
 Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 03-02-2013 16:36 Titel: |
|
|
Hi,
ich tippe mal auf das Naheliegenste: Getriebölverlust
Wann wurde das Öl zuletzt geprüft?
Hast Du mal zu diesem Thema nachgesucht, was andere zum Thema Fehler beim Automatikgetriebe hier schon geschrieben haben?
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
| Nach oben |
|
 |
seko
Reg. User

British Racing Green
|
Verfasst am: 03-02-2013 19:03 Titel: |
|
|
Hi,
Danke für die rasche Antwort.
Das was ich diesbezüglich im Forum gelesen haben war immer nur das ein Gang / alle Gänge funktionieren nicht mehr -> Getriebe kaputt
Nur irgendwie passte diese Symptomatik nicht ganz bei mir , darum die Anfrage. Ölverlust wäre demnach das "schönste" was mir passieren könnte. Letzter Ölwechsel war vor 4 Jahren bzw vor ca. 70000 km.
Ich werde das jetzt mal in der Werkstatt prüfen lassen und bescheid geben
Johannes |
|
| Nach oben |
|
 |
huiohoo
Reg. User

Dorchster red
|
Verfasst am: 02-11-2025 08:33 Titel: |
|
|
| seko hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde das jetzt mal in der Werkstatt prüfen lassen und bescheid geben
|
Und? Ein Ergebnis wäre schön (gewesen) |
|
| Nach oben |
|
 |
tassilo
Club SeventyFive Member

Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003 Beiträge: 459 Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
 anderer MG / other MG 2003
Schaltgetriebe / Manual Transmission
XPower Grey
|
Verfasst am: 07-11-2025 17:25 Titel: |
|
|
da kommt nix mehr  _________________ Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
| |