www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover 75 1.8 T Celeste L - verkaufen oder nicht?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
James_2005
Reg. User
Rover 75 Saloon 2005 1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Black Pearl
|
Verfasst am: 19-01-2022 22:57 Titel: Rover 75 1.8 T Celeste L - verkaufen oder nicht? |
|
|
Hallo liebe Autofans!
Ich habe folgendes "Problem":
Mein Rover 75 1.8 T Celeste L aus dem Jahr 2005 hat ein defektes Getriebe/Nockenwelle und die Reparatur wird ca. 1.500 Euro kosten.
Nun meint mein Partner, ich soll ihn lieber verkaufen, weil er ja so alt ist und immer wieder größere Reparaturen anfielen.
Zwischenzeitlich steht er seit November, weil ich mich bisher nicht für eine Reparatur oder Verkauf entscheiden konnte (und wollte).
Eigentlich war der Plan meinen "James" (ja, mein Auto hat einen Namen) aufbereiten zu lassen und ihn nur noch im Sommer zu fahren. Ich habe bei mehreren Anbietern nachgefragt, was eine Aufbereitung kosten würde und ALLE haben wir davor abgeraten. Das Auto wäre es nicht wert, weil es bald keine Ersatzteile geben wird, weil er kein Olditimer-Potenzial oder -Qualitäten hat, weil Jaguar besser wäre, weil...
Mein James ist elegant, schnittig und wunderschön, aber in die Jahre gekommen. Ist eine Aufbereitung ihr Geld wert oder werfe ich mein Geld aus dem Fenster?
Kennt jemand jemanden, der sich mit der Aufbereitung von Britischen Autos auskennt und mich hier beraten kann?
Danke für Eure Unterstützung!
Dio |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 19-01-2022 23:37 Titel: |
|
|
Diese Entscheidung musst du schon für dich selbst treffen.
Wenn dir der Wagen was bedeutet und es dir das Geld wert ist, warum nicht?
Bei sowas auf das Bauchgefühl hören und nicht auf der Halbwissen anderer.
Viele Werkstätten haben von den Autos eh keinen Plan und raten dann natürlich ab. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|