www.r75.info :: Thema anzeigen - Reingefallen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Henry619
Reg. User
Rover 75 Saloon 2003 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Arden Green
|
Verfasst am: 24-10-2019 14:09 Titel: Reingefallen? |
|
|
Mein Kumpel und ich haben uns 2 Sets Winterreifen gekauft, weil die so viel billiger waren als einzeln (Privatverkäufer).
Bei seinem ist auch alles richtig, nur meine sehen nicht aus als wären sie nur 1 Saison gefahren ... Sondern mindestens 2-3 Jahre alt!!
Das Ding ist, wenn ich meine zurückschicke muss mein Kumpel seine auch zurückgeben und der ist zufrieden und hat sie scho verbaut ..
Aber ich hab sicher auch keine Chance das irgendwie rauszufinden , oder? |
|
Nach oben |
|
|
George1
Club SeventyFive Board Member
Anmeldungsdatum: Aug 09, 2007 Beiträge: 419 Wohnort: 94522 Wallersdorf/Bayern
MG ZT 2004 2.0 CDTi
Firefrost Red
|
Verfasst am: 25-10-2019 17:00 Titel: |
|
|
Hallo am Reifen selbst kann man das Herstellungsdatum ablesen.
Wie lang sie gefahren wurde kann man nicht festlegen.
George1 _________________ MG ZT 135 222200 km
Rover 216 Cabrio 265000 km
Opel Adam 1.4 S 123400 km
MG EHS 14400 km
Fährt nicht jeder
Stand 01.10.2023 |
|
Nach oben |
|
|
Orlando
Reg. User
Rover 75 Saloon 2002 1.8 T
Classic
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 28-10-2019 13:01 Titel: |
|
|
Ist das dein Ernst? Natürlich kannst du das Herstellungsdatum auf dem Reifen ablesen.. Welcher normale Autofahrer weiß das denn nicht?
Tschuldigung, das soll wirklich nicht unfreundlich rüber kommen, aber so was lernt man doch in der Fahrschule, oder?
Nochmal zum nachlesen hab ich das hier rausgesucht. Nochmal so als kleine Wiederholung für dich.
Und wenn du dann das Herstellungsdatum erkennst dann siehst du ja, wie alt er ist. Man weiß zwar nicht, ob er zwar 2015 produziert und trotzdem nie gefahren wurde, aber wahrscheinlicher ist es dann doch dass er dich abgezogen hat.
Frag mal deinen Kumpel. Für ihn würdest du ja sicher auch auf dein Set verzichten, oder? Vllt gibt dir der Typ auch nen Preisnachlass oder so. Besser als auf 2 Reifensets zu sitzen |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 28-10-2019 15:46 Titel: |
|
|
Hi Orlando
Zitat: | Tschuldigung, das soll wirklich nicht unfreundlich rüber kommen, |
Kommt aber so rüber; deshalb bitte in Zukunft einen etwas freundlichen Umgangston.
Danke und Gruß Mintman _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|