www.r75.info :: Thema anzeigen - Neues Steuergerät neu programmieren! geht das?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ulilein
Reg. User
Rover 75 Saloon 1999 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
British Racing Green
|
Verfasst am: 24-06-2012 18:12 Titel: Neues Steuergerät neu programmieren! geht das? |
|
|
Zuerstmal hallo an alle Mitglieder!
ich bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem. mein Rover 75 startet nicht mehr. Es liegt kein Zündfunke mehr an. Kurbelwellensensor bereits getauscht. Auslesen mit verschiedensten Testern nicht möglich, da keine Verbindung zur Ecu stattfindet. Ich habe das Steuergerät bereits zu einer Firma zur Reparatur eingeschickt. Ergebnis: keine Reparatur möglich, warum auch immer? Neue gebrauchte ecu habe ich mir aus England schicken lassen. Meine Rover-Werkstatt sagt, das es nicht möglich ist diese neu anzulernen. Er bräuchte irgendwelche Codes. Kann das sein? wenn ja, wäre der Handel mit gebrauchten Steuergeräten sinnlos. Meine Frage: kann man das Steuergerät mit dem Rover Tester anlernen oder nicht. Falls ja wie?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Uli |
|
Nach oben |
|
|
(4422)
Ex-User
|
Verfasst am: 25-06-2012 14:58 Titel: |
|
|
schau mal in dein postfach |
|
Nach oben |
|
|
Alex140779
Reg. User
Anmeldungsdatum: Sep 04, 2012 Beiträge: 11 Wohnort: Oranienburg/Deutschland
Rover 75 Saloon 2001 2.0 CDT
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Starlight Silver
|
Verfasst am: 09-12-2018 01:31 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema mittlerweile 6 Jahr alt ist, habe ich ebenfalls das Problem eines defekten Motorsteuergerätes. Welche Möglichkeiten habe ich, ein gebrauchtes Steuergerät auf mein Fahrzeug programmieren zu lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal für die eventuelle Hilfe...
Beste Grüße
Alex |
|
Nach oben |
|
|
Walter_B
Reg. User
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 09-12-2018 07:22 Titel: |
|
|
Gebrauchte Steuergeräte anlernen mit dem T4 Testbook ist nicht möglich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|