Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
Wer ist Online |
Zur Zeit sind 1491 Gäste und 2 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
|
www.r75.info :: Thema anzeigen - Hinterachse verrostet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Transalpler
Reg. User
Anmeldungsdatum: Apr 16, 2008 Beiträge: 366 Wohnort: Österreich - Marchfeld/NÖ
Rover 75 Saloon 1999 2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 29-10-2018 13:57 Titel: |
|
|
Ich hab als ich die gemacht habe ne halbe Dose Fluidfilm in den Innereien versenkt - ich denke der neue Besitzer vom Gleiter hat da ne Weile Ruhe.... |
|
Nach oben |
|
|
Roverspirit
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.0 CDT
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 15-08-2019 22:14 Titel: |
|
|
Beim meinem Wagen sind beider hinteren Querlenker leider völlig verrostet und müssen getauscht werden. Ich habe aus England bereits zwei neue bestellt. Kann mir jemand sagen ob man für den Einbau zusätzliche Teile benötigt?
Ich könnte mir vostellen, dass die beiden Schrauben nach dem Ausbau nicht mehr verwendbar sind. Kann jemand weiterhelfen wo es Ersatz dafür gibt?
Ich habe gehört, dass die Federn in den Auflagen gerne rosten und habe mir gedacht diese, sowie die Stoßdämpfer bei der Gelegenheit dann ebenfalls zu wechseln um die Probleme nachhaltig zu beseitigen.
Auch vorne möchte ich Federn und Dämpfer, Domlager wechseln, ich denke das ist nach 20 Jahren sicher eine gute Idee? |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Celeste
Arden Green
|
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 21-08-2019 17:37 Titel: |
|
|
Warum vorne alles auf Verdacht wechseln, wenn nicht kaputt? |
|
Nach oben |
|
|
taifun
Reg. User
Rover 75 Tourer 2004 2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
|
Verfasst am: 05-09-2019 13:25 Titel: |
|
|
Das Problem mit dem Rost hatte ich auch mal. Ich hab damals den losen Rost abgemacht und bin dann zum Tüv. Der hat dann das Metall abgeklopft und sagte dann, ob gut oder nicht. Ich habe den TÜV dann als Hinweis schreiben lassen, dass das geprüft wurde und der TÜV empfiehlt Rostschutz auf zu tragen. Dann hatte ich das schriftlich! Besser geht nicht! |
|
Nach oben |
|
|
Roverspirit
Reg. User
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 08-09-2019 14:26 Titel: |
|
|
Kurzes Update: Erst einmal vielen Dank an HaPe für die Links und den Hinweis! Der Rover hat nun ein neues Fahrwerk und seit Mittwoch auch die neue TÜV Plakette.
Noch kurz an Rocco: Ich denke nach 20 Jahren auf Deutschlands Strassen macht so etwas ganz sicher Sinn, denn nur weil zum Beispiel ein Stoßdämpfer noch trocken ist heißt es für mich nicht, dass er noch in Ordnung ist. Zudem will ich einfach Ruhe haben und nicht alle paar Monate wieder herumbasteln....
Der Tausch hat zudem gezeigt wie unterschiedlich das Fahrgefühl im Rover zu vorher ist, es ware eine sehr gute Maßnahme |
|
Nach oben |
|
|
Roverspirit
Reg. User
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 14-11-2021 13:58 Titel: |
|
|
Interessantes Thema! Mir ist aufgefallen, dass die Ersatzteile wie Querlenker etc. nur sehr mäßig gegen zukünftigen Rost geschützt sind, grundsätzlich wird da wohl nur ein leichter Farbsprühnebel aufgetragen und der schützt dann eben keine 2 Jahre. Ich habe das bei meinem Gleiter aufmerksam beobachtet und den Kampf gegen die rote Pest begonnen.
Mit einem Nadelentroster habe ich zunächst alles bearbeitet was irgendwo angegriffen war oder wirkte, danach gab es einen Anstrich mt hochwirksamen Rostumwandler, anschließend einen zweifachen Anstrich mit einem Rostschutzprodukt und zum Abschluss eine große Portion Seilfett.
Seitdem ist vollkommene Ruhe, sprich es rostet nichts mehr!
Die Arbeit lohnt sich für jeden der sein Auto auch die kommenden Jahre fahren möchte... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|