www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover 75 Reparatur Kupplung Leipzig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helicopter2012
Reg. User
Rover 75 Saloon 1999 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
|
Verfasst am: 28-12-2016 10:39 Titel: Rover 75 Reparatur Kupplung Leipzig |
|
|
Hallo, mein Rover 75 1.8 Limousine (98.000 Laufleistung) ist mal wieder stehen geblieben.
Eigentlich wollte ich noch ein wenig glücklich damit fahren.
Dieses Jahr wurde getauscht:
- ZKD
- Zahnriemen
- Kühler
- Thermostat
- Querlenkerbuchsen
- Handbremse "gangbar" gemacht
- TÜV bis 2018
- Nehmer- und Geberzylinder
- Kupplungsscheibe
Nach nun 9 Monaten wieder liegen geblieben.
Es gab beim Fahren im Fünften Gang bei 70km/h ein polterndes, rhythmisches, drehendes Geräusch das wurde bei 90km/h stärker bis hin zu ruckelndem Gefühl.
Jetzt fährt er nicht mehr an. Gänge lassen sich einlegen, Kupplung lässt sich normal treten.
Laut Abschleppdienst muss Kupplung getauscht werden. Es würde sicher wieder deutlich über 1000 € kosten, allein 300 um zu gucken was genau kaputt ist.
Rover Werkstatt in Leipzig kommt mir nicht entgegen, wimmelt eher ab. Ich zur mich nach 2 Reparaturen dieses Jahr schwer noch mal > 1000 reinzustecken.
Vielleicht möchte mir jmd. im Umkreis Leipzig helfen.
Helfe aus Interesse gern bei einer Reparatur mit.
Biete als Gegenleistung kostenfrei:
- professionell gestaltete Webseite mit allen Extras (Programmierleistungen)für Unternehmen bzw. Privatpersonen
- IT-Support
Ein Versuch ist es Wert ... |
|
Nach oben |
|
|
tassilo
Club SeventyFive Member
Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003 Beiträge: 455 Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
anderer MG / other MG 2003
XPower Grey
|
Verfasst am: 28-12-2016 11:16 Titel: Rover |
|
|
ich würde der Werkstatt mal erklären was ein Anwalt ist. Auf der Kupplungsreparatur ist doch Gewährleistung! _________________ Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974 |
|
Nach oben |
|
|
Transalpler
Reg. User
Anmeldungsdatum: Apr 16, 2008 Beiträge: 366 Wohnort: Österreich - Marchfeld/NÖ
Rover 75 Saloon 1999 2.0 CDT
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 29-12-2016 13:16 Titel: |
|
|
Haben die nicht nur die Kupplung getauscht, sondern auch das Material geliefert? Dann müssen die wohl was tun - blöde ist es, wenn du das Material beigestellt hast...
Klingt nach der Beschreibung, als ob sich entweder eine Torsionsfeder gelöst hat, oder das ZMS (falls der 1,8 sowas überhaupt hat) zerlegt.. |
|
Nach oben |
|
|
Don_Hasi
Reg. User
Rover 75 Saloon 2004 2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
Raven Black
|
Verfasst am: 29-12-2016 22:03 Titel: |
|
|
Ist das die Werkstatt, wo der zusammengefummelte rote ZT steht?
Würde auch die schriftliche Variante wählen: Mängelrüge mit Nachbesserung und wichtig mit Fristsetzung (i.d.R. 2 Wochen) Wenn verstrichen, Anwalt und alles wird gut.
Viel Erfolg. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|