www.r75.info :: Thema anzeigen - rechter Aussenspiegel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 15-01-2016 10:18 Titel: |
|
|
Hi,
natürlich kann man einen Rechtslenkerspiegel montieren, aber der Blickwinkel bzw. die Spiegelwölbung ist anderes, als bei einem Linkslenkerspiegel.
Im Zweifel gibt es Probleme beim TÜV und sogar die Allgemeine Betriebserlaubnis ist in Gefahr.
Daher ja auch unser Hinweis, dass ein Spiegel von einem Rechtslenker nicht passt i. S. Spiegelgeometrie, nicht bezogen auf das äußere Gehäuse...
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
hutpilot75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Charme
Dorchster red
|
Verfasst am: 18-01-2016 14:16 Titel: |
|
|
Hallo udm,
was Gert schreibt, kann man hier nachlesen:
http://www.r75.info/modules.php?nam.....mp;highlight=rechtslenker
Das sind nur die Nachteile der vertauschten Gläser. Was noch hinzu kommt ist, dass die Gehäuse in einem anderen Winkel auf der Konsole sitzen und somit der Einstellbereich der Spiegelgläser nicht ausreicht, um die richtige Sicht nach hinten zu haben. Da gibt es auch irgendwo Bilder, auf denen man sieht, wie das Glas im Gehäuse am äußeren Anschlag ist und das trotzdem nicht ausreicht. Das sieht dann so, oder so ähnlich aus : http://img716.imageshack.us/img716/7126/pict0091lb.jpg
Berichte bitte mal von deinen Erfahrungen beim Einstellen und beim täglichen Gebrauch.
Grüße,
Steffen |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 19-01-2016 01:43 Titel: |
|
|
Ich musste bei mir auch gerade ein Glas tauschen.
Ich habe bei Rimmer geschaut und dort geht eindeutig hervor, dass die Gläser für RHD und LHD identisch sind.
Knackpunkt ist die Stellung vom Gehäuse, bzw. der Winkel zum Fahrzeug.
Da Du einen Spiegel vom einer rechten Seite von einem Rechtslenker hast, vermute ich, dass der Spiegel nun zu weit nach innen geklappt ist und Du das Glas komplett an den äußeren Rand fahren musst, um das ideale Blickfeld zu haben.
Die alten Spiegel gibt es für Links- und Rechtslenker und sind nicht zum tausch untereinander gedacht. Die neuen Spiegel kann man für beide Fahrzeuge verwenden. Man kann mit sie mit einem Spezialwerkzeug umstellen.
Unten befindet sich ein Pfeil, der entweder auf LHD oder RHD zeigt. |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 19-01-2016 02:04 Titel: |
|
|
Habe mir die Auflistung von Hutpilot noch mal angesehen.
Die unter RHD gelisteten Nummern tauchen auch unter LHD auf.
Gleicher Schluss wie oben. Gläser sind identisch. Die Stellung vom Gehäuse ist das Geheimnis. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|