www.r75.info :: Thema anzeigen - Motorkühlung - Lüfter läuft immer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Haelge
Reg. User
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur
Midnight Blue
|
Verfasst am: 20-03-2014 19:41 Titel: |
|
|
So, jetzt tut's wieder alles. Relais beim freundlichen Boschmenschen gefunden. Standardware ist was anderes.....
Und das erste mal seit 9 Jahren tut's bei mir jetzt auch die erste Lüfterstufe. Der Widerstand war wohl serienmäßig defekt. |
|
Nach oben |
|
|
Transalpler
Reg. User
Anmeldungsdatum: Apr 16, 2008 Beiträge: 366 Wohnort: Österreich - Marchfeld/NÖ
Rover 75 Saloon 1999 2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 21-03-2014 10:38 Titel: |
|
|
Bei meinem hat der GWHändler nachdem die Kohlen beim 3-Stufigen verschlissen waren diese gegen einen neuen von Rover 2-stufigen getauscht - da war nach einigen Monaten der Widerstand fritte - also nochmal auf garantie den Lüfter bei rover getauscht - nach weiteren 6 Monaten war der Widerstand wieder gehimmelt. nachdem meine Gebrauchtwagengarantie dann auch vorbei war, und mir das zu Blöd wurde dann den Widerstand gegen einen 100W Widerstand selbst getauscht - seit jahren ist nun Ruhe bzw. macht der Lüfter genau das was er soll... |
|
Nach oben |
|
|
jonas
Reg. User
Anmeldungsdatum: Aug 17, 2009 Beiträge: 45 Wohnort: berlin/deutschland
Rover 75 Tourer 2002 2.0 CDTi
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 15-08-2014 14:37 Titel: |
|
|
Haelge hat Folgendes geschrieben: | So, jetzt tut's wieder alles. Relais beim freundlichen Boschmenschen gefunden. Standardware ist was anderes.....
Und das erste mal seit 9 Jahren tut's bei mir jetzt auch die erste Lüfterstufe. Der Widerstand war wohl serienmäßig defekt. |
Hallo Haelge,
da ich nun das gleiche Problem habe und die Relais tauschen muß würde ich mich über Bestellnummern freuen (habe auch einen Diesel).
Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende
Salü Jonas |
|
Nach oben |
|
|
Haelge
Reg. User
Connoisseur
Midnight Blue
|
Verfasst am: 16-08-2014 13:49 Titel: |
|
|
Hi Jonas,
das ist schwierig, da es die Relais nicht als Ersatzteil gibt.
Ich war beim Boschdienst (Achtung! Werbung! Wessels & Müller), die hier auch die Werkstätten beliefern, und anhand der Anordnung der und Richtung der Stifte konnten wir das richtige Relais finden. Die Rechnung habe ich nicht mehr. Ausbauen um nachzugucken möchte ich den Mist jetzt nicht.
Haelge |
|
Nach oben |
|
|
Sternenschein
Reg. User
Anmeldungsdatum: Mar 26, 2015 Beiträge: 1 Wohnort: Ascheberg/Deutschland
Rover 75 Tourer 2003 2.0 CDTi
Celeste
Starlight Silver Metallic
|
Verfasst am: 21-09-2015 03:47 Titel: Problem |
|
|
Hallo,
jetzt habe ich ein ähnliches Problem. Mein Lüfter läuft sobald ich die Zündung einschalte und dann läuft er so lange bis ich die Zündung
wieder ausschalte. Kann das auch an den Relais liegen?
Liebe Grüsse
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Haelge
Reg. User
Connoisseur
Midnight Blue
|
Verfasst am: 21-09-2015 07:15 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist, wenn die Klimaanlage an ist, normal. Wenn du auf "ECON" drückst, geht der Lüfter aus.
Alles weitere unter "Suchen".
Haelge |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|