Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daheim
Reg. User
|
Verfasst am: 18-08-2015 16:09 Titel: Roewe baut und vertreibt offensichtlich "orig." Ro |
|
|
Eben in UK einen neuen Kühlerlüfter samt Motor und E-Box komplett neu erstanden. Preis für alles (!) inkl. Lieferung 300,- Euro !
Und nun: Auf dem Karton steht eine (nicht Rover UK) Teilenummer welche bei ROEWE im Januar 2015 produziert wurde !
Weiss jemand Näheres ????? |
|
Nach oben |
|
|
Daheim
Reg. User
|
|
Nach oben |
|
|
Daheim
Reg. User
|
Verfasst am: 18-08-2015 16:15 Titel: |
|
|
Also nicht bei Rimmer-Bros aber sehr wohl in UK von mir gekauft... |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 19-08-2015 06:28 Titel: |
|
|
Keine wirklich neue Erkenntnisse. Schon vor einigen Jahren wurde Teile aus China geliefert, wenn man bei XPart etwas bestellt hatte. Z.B. Blechteile von etwas zweifelhafter Qualität usw.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Daheim
Reg. User
|
Verfasst am: 19-08-2015 06:50 Titel: |
|
|
Hallo, Gert !
Ja klar / hab ich hier gelesen / witzig oder wie auch immer aber diese Kombi der Teile ! Und in jedem VW sind ja heutzutage Teile aus grob gesagt Asien drin...also die Qualität nimmt ja zu (vor zig Jahren hat keiner Qualität aus Korea bekommen, heute sehr wohl). Und wenn es dem Erhalt des Rovi dient (und der Schonung der Brieftasche)...
Meine Frage war die eventuelle direkte Bezugsquelle / oder "nur" über X-Part und eBay UK...und Erfahrungen anderer (nicht von vor "5 Jahren oder so")... |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 19-08-2015 07:31 Titel: |
|
|
Direkt aus China geht nichts, es sei denn, Du kaufst von einem Teil für mindestens 5.000 USD. Da gibt es was.
Wie und woher Teile im Netz aus China bezogen werden, weiß ich nicht und wenn es bekannt wäre und man selbst was machen könnte, wäre es hier schon längst bekannt.
Das Problem bei derartigen Teilen ist, dass diese nicht unseren Qualitätsstandarts entsprechen müssen bzw. denen von XPart. Daher kaufe ich lieber über einen XPart-Händler, auch wenn es teurer ist. Eben weil ich meine Autos noch länger fahren möchte.
Aber selbst da gibt es mitunter miese Qualität, aber man kann reklamieren und umtauschen!
Wenn man gut vernetzt ist, eine fähige Werkstatt an der Hand hat und hier fleissig Informationen sammelt, dann geht das schon.
300,- € sind ein Drittel des Originalpreises, wenn man das Teil hier neu kauft. Irgendwo muß da ja noch jemand etwas verdienen. Wer billig kauft, kauft meist mindestens zweimal...
Ich bin da lieber etwas zurückhaltend.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Daheim
Reg. User
|
Verfasst am: 19-08-2015 08:37 Titel: |
|
|
Danke, Gert...wer billig kauft...
Habe leider mit dem Gegenteil schlechte Erfahrungen (und nicht nur ich) / bin schon MB-geschädigt / ein 50T+ -Auto ("Nur das Beste...") und jeder zweite hat mit unter 100Tkm auch ein (sozusagen passend :-) ) 2. Automatikgetriebe drin...und das ist nicht das Ende der Probleme mit dieser Hochpreismarke...mein Rovi ist 10 x ehrlicher als der GLK ! (Und hat auch mehr Seele !)
Nun werde ich am Wochenende sehen, wie alles passt und dann mal weiterfahren...ich werde jedenfalls berichten !
Und Ihr da (r75info): Macht weiter so ! Danke ! |
|
Nach oben |
|
|
Transalpler
Reg. User
Anmeldungsdatum: Apr 16, 2008 Beiträge: 366 Wohnort: Österreich - Marchfeld/NÖ
Rover 75 Saloon 1999 2.0 CDT
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 19-08-2015 14:26 Titel: |
|
|
die Zarge mußt du entweder auseinander sägen, oder die Klimaleitungen abbauen (vorher entleeren sprich absaugen mit einem Klimaservicegerät, danach wieder füllen...)
Aber das siehst du, wenn du den alten Lüfter ausbauen willst - keine Ahnung, was die BMW Ings sich bei der Konstruktion gedacht haben... |
|
Nach oben |
|
|
Daheim
Reg. User
|
Verfasst am: 19-08-2015 14:34 Titel: |
|
|
Ja ich seh das da an der in FR re. Seite / man kann aber einfach die Seite an den Löchern zum Rand hin so wegfräsen dass da sozusagen Schlitze entstehen / der Rest hat noch genug Stabilität...
Samstag dann ! |
|
Nach oben |
|
|
Daheim
Reg. User
|
Verfasst am: 23-08-2015 20:57 Titel: |
|
|
Alles bestens bis auf einen Draht im Connector C0088 / den musste ich tauschen (lief auf einen leeren Platz / war yellow d.h. zum trinary Switch / hab ja den Diesel)... |
|
Nach oben |
|
|
|