www.r75.info :: Thema anzeigen - Die linke Box im Kofferraum gefüllt mit Wasser - warum?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
6587
Ex-User
|
Verfasst am: 03-05-2013 15:27 Titel: Die linke Box im Kofferraum gefüllt mit Wasser - warum? |
|
|
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass sich im Kofferaum in der linken Box Wasser füllt, also der Boden von der Box ist nass nach jeden Regen oder Autowaschen. Ich wollte mal fragen, ob das auch schon jemand hatte und wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
Grüße,
TheMrMeris |
|
Nach oben |
|
|
Kleinziegenfeld
Reg. User
Rover 75 Saloon 2004 2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Raven Black
|
Verfasst am: 16-11-2014 21:34 Titel: Wasser im Kofferraum |
|
|
Hallo,
hatte auch Probleme mit Wasser im Kofferraum.
Bei mir war die Dichtung des Rücklichts gerissen.
Gruß, |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 09-01-2015 21:41 Titel: |
|
|
Hallo
Hier noch eine andere Ursache für Wasser im Kofferraum
(NUR TOURER!!!)
Durch das häufige Öffnen & Schliessen der Glasheckklappe & Wind, Hitze, Kälte und Sonneneinstrahlung, kann der Glaskleber zwischen Rahmen und Glasfenster porös werden, sogar wie in meinem Falle, sich in der Nähe des 3ten Bremslichtes ganz lösen .Hatte einen ca. 7-10cm langen Spalt der bei heftigem Regen oder passieren einer Waschstrasse recht "durchlässig" war.
Problemlösung:
Die Glasscheibe musste vom Rahmen getrennt werden und neu eingeklebt werden.Dabei galt es zu beachten, dass die beiden seitlichen Kontakte, die die Scheibe mit Strom versorgen nicht zerstört wurden. Das Trennen der Scheibe mit dem Rahmen geschah durch Spezialfaden und "Klebersäge" d.h : ein in Glaserkreisen benutzter Sägedraht.
Nach lösen der Glasscheibe wurde festgestellt, dass der Spezialprimer der den Kontakt zwischen Kleber,Rahmen und Glasscheibe herstellt, ab Werk "vergessen" worden war. Könnte auch sein dass dies nicht nur bei Meinem der Fall war und ist
Nach Entfernung der alten noch haftenden Klebemasse, wurde diesmals ein "Haftgrund" verwendet.
Danach wurde der neue Kleber aufgetragen.
Die Scheibe wurde wieder eingepasst unter der wichtigen Berücksichtigung ,vorher die Kontakte wieder anzuschliessen(Heckscheibenheizung, Wischer & Schloss der Heckscheibe)
Dazu wurde die Scheibe ca 10cm über den Rahmen gehalten um alle Kontakte anzuschliessen und dann vorsichtig eingepasst um die Stromzufuhrkabel in den vorgesehenen Mulden des Rahmens in Position zu belassen.
Danach wurde mit Gurt ein Gesamtdruck und an den seitlichen Enden der Scheibe mit Tape und "Kartong"ein seitlicher unterer Druck erzeugt damit der Kleber "zupacken" konnte.
Nach der vorgesehenen Ruhe- und Trocknungsphase des Klebers,= nach Hause durch Wind und Regen: ALLES DICHT!!!
Da eine neue die Heckscheibe inkl. Rahmen des Tourers schon sehr lange nicht mehr lieferbar ist (gabs als Ersatzteil verständlicherweise ja auch nur als "Gesamtpaket") ist dies die einzige Möglichkeit eine Heckklappe wieder dicht zu bekommen.
Wie ihr unschwer erkennen könnt ,kein DIYjob (do it yourself)
Gruß Mintman _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|