Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darkangel
Reg. User
Anmeldungsdatum: Aug 07, 2014 Beiträge: 2 Wohnort: Semlin / New Germany
MG ZT 2005 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
XPower Grey
|
Verfasst am: 15-08-2014 09:43 Titel: Problem mit tiefhängender Nase |
|
|
Hallöchen Leute
Wir haben ja seit einer Woche n ZT 180 +. Wir sind super zufrieden mit dem Wagen Wagen, jedoch stören uns ein paar optische Sachen.
Die schlimmste ist, dass die Front so komisch hängt. Die Spaltmaße sind nicht wirklich schön. Wir haben schon einige ZT gesehen, die solche übermäßigen Spaltmaße haben. Die Stoßstange allein kann nicht der Grund dafür sein, dass die Front so komisch hängt, denn die Scheinwerfer sitzen relativ gut in den Öffnungen der Stoßstange.
Es gibt einige ZT im Netz, wo die Nase so hängt.
Weiß von euch jemand, wie wir das wieder schön passend hinbekommen?
|
|
Nach oben |
|
|
shadow-light
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 15-08-2014 10:16 Titel: |
|
|
Man mag mir hier gern widersprechen, aber nach meinem Wissen ist das Spaltmaß zwischen Frontschürze und Motorhaube/Kotflügeln beim MK II sowohl von Rover als auch MG schon ab Werk so "extrem". Ich hab es persönlich auch noch nie anders gesehen (und ebenfalls noch nie gemocht). Gehe also mal davon aus, es "Gehört so". Auch wenn ich das ebenfalls sehr Geschmackssache finde und es mich vor einiger Zeit maßgeblich mit von einer durchaus günstigen Gelegenheit entscheidend abgehalten hat (neben den billiger anmutenden im Innenraum verbauten Materialien), meinen wunderschönen R75 MK I durch ein jüngeres Expl. mit weniger Laufleistung des MK II zu ersetzen und lieber ersteren noch etwas weiter zu "sanieren".
Aber ein MG wäre auch aus vielen anderen optischen Gründen nie was für mich, daher: über optischen Geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr vortrefflich streiten... |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 15-08-2014 10:44 Titel: |
|
|
In der Tat, beim MK II sind die Spaltmasse zwischen Grill und Motorhaube ab Werk etwas groß. Daran ist auch ohne sehr großen Aufwand nicht viel zu ändern.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 15-08-2014 11:02 Titel: |
|
|
Hallo
Auch der MKI hat Spaltmasse die wirklich lustig sind, sind halt Ukautos und wen fuchst dort schon Spaltmasse
Gruß Mintman _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range |
|
Nach oben |
|
|
shadow-light
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 1.8
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 15-08-2014 14:08 Titel: |
|
|
Mintman hat Folgendes geschrieben: | Auch der MKI hat Spaltmasse die wirklich lustig sind |
Hallo,
mal ganz frei nachgefragt, welche sind das denn? Weil mir da bisher am MK I noch nichts weiter aufgefallen ist.
Nicht dass da bei mir was verzogen ist und ich weiß es gar nicht, weil es richtig aussieht, aber eigentlich falsch aussehen müsste, wenn es richtig wäre. Insofern dem Gehirnfasching jetzt noch zu folgen war...
Kurz nach Erwerb vor längerer Zeit hat nämlich mal ne Straßenbahn sanft versucht mir, an roten Ampel stehend, in meinem Kofferraum einzuparken...
Oder betrifft das nur die Tourer?
Viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 16-08-2014 09:03 Titel: |
|
|
Hallo shadow-light,
grundsätzlich waren vor allem die ersten gelieferten Fahrzeuge des MK I betroffen.
Ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass die Spaltmasse von Hauben und Türen oftmals grottenschlecht waren. Die damaligen Händler mussten regelmässig in ihren Werkstätten einige Dinge nachstellen, bevor die Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert wurden.
Ob das später besser wurde, kann ich nicht sagen. Aber selbst in 2004 anlässlich einer Werksbesichtigung in Longbridge, lief es einem manchmal kalt den Rücken herunter, wenn man sah, wie die Teile am Band zusamengehauen wurden. Die Endkontrolle im Werk war gut beschäftigt. Das war allerdings schon zu Zeiten des MK II. Hat auch nichts mit dem Tourer zu tun, das betraf und betrifft alle Typen. Wenn Dein Auto für Dich richtig aussieht, ist doch alles in Butter.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Thomas
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Celeste
Arden Green
|
|