www.r75.info :: Thema anzeigen - Ausfall aller Analoganzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fips
Reg. User
Rover 75 Tourer 2003 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
|
Verfasst am: 31-03-2014 20:27 Titel: Ausfall aller Analoganzeigen |
|
|
Heute morgen, nachdem ich an der Takstelle war funktionierten die Analoganzeigen (Tank.-, Wasser.-,Drehzahl.- und Geschwindigkeitsanzeige) nicht mehr! Alle anderen Instrumente und anzeigen funktionieren, nachdem ich dann heute Abend die Sicherungen unterm Handschuhfach und die im Motorraum auf funktion überprüfte, fand ich keine Defekte!
Kann mir jemand sagen woran es liegt bzw was da nun wieder kaputt gegangen ist und wie ich den Fehler beseitigen kann. |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 31-03-2014 22:36 Titel: |
|
|
Bei mir lag es seinerzeit an einem Kabel mit Masseschluss. Allerdings hatte der Vorbesitzer das Tachosignal abgegriffen und dieses Kabel war dann irgendwann mal durch.
Am sichersten ist es das ganze mal qualifiziert durchmessen zu lassen. |
|
Nach oben |
|
|
hutpilot75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Charme
Dorchster red
|
Verfasst am: 01-04-2014 05:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen ... ,
und herzlich willkommen hier. Elektronikprobleme können leider sehr vielschichtig sein. Eine mögliche Ursache habe ich dir mal rausgesucht:
http://www.r75.info/modules.php?nam.....mp;highlight=tacho+defekt
Beitrag7 auf dieser Seite (Beitrag4 bitte ignorieren )
Jede Menge weitere Hinweise wirst du finden, wenn du dich hier ein wenig umsiehst und etwas Zeit mit der Suchfunktion verbringst. Du wirst dann sicher auch den Thread finden, wo sich neue Mitglieder vorstellen können.
Viel Erfolg,
Steffen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|