Königs Wusterhausen in Preussen: Domizil des „Soldatenkönigs“ Friedrich Wilhelm I.
Königs Wusterhausen in Brandenburg: Wiege des Rundfunks in Deutschland
Neugierig geworden?
Liebe Freunde des eleganten Gleiters,
wie schon in Sinsheim angedeutet, haben wir uns entschlossen, unser nächstes Treffen zu Pfingsten 2013 vorzubereiten.
Bestimmt wird noch das eine oder andere Ziel hinzukommen.
Eine Stadtrundfahrt durch Berlin ist auch geplant – keine Angst, nicht im Konvoi.
Dafür gibt es außerhalb bessere Touren, wie z.B. in den Spreewald.
Wer sich Berlin intensiver anschauen möchte, kann gerne noch ein paar Tage länger bleiben: Entweder mit dem Auto oder
mit dem Regionalexpress (Bahnhof ist 1400 Meter vom Hotel entfernt) in 30 Minuten ins Zentrum (S-Bahn etwas länger).
Mit Tipps für die Eroberung der Hauptstadt auf eigene Faust stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
Als Unterkunft haben wir das „Commundo Tagungshotel Königs Wusterhausen“ ausgesucht.
http://www.commundo-tagungshotels.d.....koenigs-wusterhausen.html
Es ist nur 2,5 km von der Abfahrt der A10 und liegt sehr ruhig am Stadtrand.
Wir haben bis zum 15.Januar eine Option auf 25 Zimmer.
Der Grundpreis für ein Doppelzimmer mit Frühstück liegt bei 204 € für drei Nächte (Einzelzimmer 147 €).
Bei mehr als 20 Personen (das hoffe ich doch!!!) reduziert sich das auf 189 bzw. 135 €.
Wer möchte, kann bei der Buchung um ein „altes“ Zimmer bitten, das spart pro Person und Nacht 1 €.
Gebt bitte bei der Anmeldung über 03375-249131
oder Rezeption.KoenigsWusterhausen@commundo-tagungshotels.de (eine Wahnsinnsadresse!)
Euren Namen und den Nickname in der Rover-Community an.
Das Ganze läuft unter „Club Rover 75“.
Unkosten (vorab geschätzt) mit Stadtrundfahrt Berlin, Spreewald-Kahnfahrt, diversen Eintrittsgeldern
und Kleinigkeiten ohne Unterkunft und Verpflegung: ca. 80 € pro Person
Wenn wir die Zahl der Teilnehmer einschätzen können, wird es einfacher sein, zu kalkulieren.
Also meldet Euch so bald als möglich an.
In Vorfreude auf ein Wiedersehen 2013 in Brandenburg
Mila und Detlev
Zuletzt bearbeitet von Pim am 21-01-2019 21:21, insgesamt 6-mal bearbeitet
tolle Sache! Wenn irgend möglich, werden wir wohl dabei sein, ist doch klar. Schon jetzt vielen Dank für Dein Engagement!
Gruß
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Anmeldungsdatum: Feb 28, 2006 Beiträge: 78 Wohnort: D 14727 Premnitz
Verfasst am: 28-09-2012 18:01 Titel: Treffen
Da bin ich doch endlich mal der Erste. Obwohl ich den Preußen sehr kritisch gegenüber stehe( mal abgesehen von den preussischen Tugenden) sind wir natürlich dabei und freuen uns über deine Initiative, Detlev
Dann also bin Pfingsten 2013 sofern Gleiter und Fahrer durchhalten.
Super. In Preußen bin ich selbstverständlich dabei!
Nicht umsonst fahre ich seit Jahrzehnten mit einem goldenen Preußischen Adler im Kühlergrill.
Potsdam kenne ich wie meine Westentasche, aber auch das Schloß des Soldatenkönigs ist eine Reise wert. _________________ Rover 75 2,5
Rover 75 1,8
Rover 214 I
Rover 620 SI
Rover 827 Vitesse
Anmeldungsdatum: Aug 28, 2007 Beiträge: 370 Wohnort: Heidenau/Sachsen
andere Marke / other make
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Rio Red
Verfasst am: 30-09-2012 10:31 Titel:
Hi Mila und Detlev,haben den Termin schon mal eingeplant.Freuen uns schon auf ein neues Zuammentreffen. _________________ keep smiling! Andreas****
Suzuki Vitara 1,6 DDIS,allgrip fürs ganze Jahr//
TOTH TWA Trike für den Spass
Herzliche Glückwünsche zum Sieg im Sprint um die schnelleste Anmeldung. Wir freuen uns auf Euch, genau wie auf das Wiedersehen mit Gert & Sabine, Andreas & Steffi und den vier Luxemburgern.
@ solagon75: Da Du Potsdam wie Deine Westentasche kennst, müssen wir es ja nicht zusätzlich in unser Programm aufnehmen.
Für ein verlängertes Wochenende gibt es auch in unserem Umkreis viel zu entdecken. Trage Dich in das Tool ein, so lange es noch nicht zu spät ist.
An alle anderen neuen und alten Rover-Freunde: Ihr seid herzlich eingeladen.
Anmeldungsdatum: Aug 28, 2007 Beiträge: 370 Wohnort: Heidenau/Sachsen
andere Marke / other make
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Rio Red
Verfasst am: 01-10-2012 08:44 Titel: i
Moin,Moin,
Hotel ist gebucht,nu n heisst es nur noch warten.
Bis die Tage! _________________ keep smiling! Andreas****
Suzuki Vitara 1,6 DDIS,allgrip fürs ganze Jahr//
TOTH TWA Trike für den Spass
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19Weiter
Seite 1 von 19
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.