www.r75.info :: Thema anzeigen - Gasanlage vs Motorausbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EStarOne
Reg. User
MG ZT-T 2003 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Trophy Blue
|
Verfasst am: 08-02-2012 18:48 Titel: Gasanlage vs Motorausbau |
|
|
Hey Leute, ich will morgen den Motor meines ZT-T190 herausnehmen um ihn komplett neu abzudichten, an sich ja schon ein lustiges unterfangen, aber er läuft ja auch noch mit LPG, und da frag ich mich ob ich die Anlage einfach abklemmen kann oder ob man vorher irgendwelche Maßnahmen treffen sollte um entweichendem Gas vorzubeugen.
Verbaute Anlage ist eine BRC falls das irgendwie weiter hilft.
Danke schon mal im voraus...
Gruß Alex |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 08-02-2012 22:18 Titel: |
|
|
Ich würd da einfach die Finger von lassen. |
|
Nach oben |
|
|
(4422)
Ex-User
|
Verfasst am: 09-02-2012 21:03 Titel: |
|
|
Gasanlagen haben Rückschlagventile, aber selbst mir wäre das zu heikel. Tut es so sehr Not? Gasanlage muss ja dann auch wieder in Betrieb genommen werden... |
|
Nach oben |
|
|
EStarOne
Reg. User
MG ZT-T 2003 2.5 V6
Trophy Blue
|
Verfasst am: 10-02-2012 23:50 Titel: |
|
|
Ja nein, ich hab mich nun auch durchgemogelt und habe die nötigen Simmerringe im eingebauten zustand gewechselt...
Aber hab mich mal ein wenig belesen, zum ersten hab ich hinten am Tank einen Absperrhahn und zweitens greift das Ventil spätestens wenn das Auto spannungsfrei ist. Also das wäre dann bis auf das gas in den Leitungen kein Problem, bin aber trotzdem froh das es so ging, wenn auch meine finger ziemlich mies aussehen, hätten die das nicht noch enger bauen können? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|