Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website

Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!

Wer ist Online
Zur Zeit sind 801 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Salve! Möchte mal eben mich kurz vorstellen...
Salve! Möchte mal eben mich kurz vorstellen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Internes)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(5816)
Ex-User

BeitragVerfasst am: 15-07-2011 19:58    Titel: Salve! Möchte mal eben mich kurz vorstellen... Antworten mit Zitat

Salve!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich mal eben vorstellen. Ich spickel seit "einigen Stunden" hier rein und habe die Wartezeit - bis mein Account frei geschaltet wird - schon mal kräftig mit Thread lesen genutzt. Und schon einige Antworten auf Fragen gefunden. Sehr schön hier alles erklärt.

Ich fahre seit ca 17 Uhr heute einen silbernen Rover 75 Tourer 2.0CDT aus 2 Hand, Scheckheft und knapp 100.000km. Ich glaub der Besitzer war / ist hier auch zu gange - beim Verkauf / Kauf in der Wohnung waren irgendwelche Ausdrucke - vom 75er Club und dem Forum hier.

Komme von einem 5er e39 BMW (525D) und habe mich mit dem 75er schon angefreundet. Nur der 116PS Motor ist bisschen "lau" - aber ich glaub ich "lass da was machen".

---
Ich möchte einige Dinge verändern - aber möchte das betont dezent ausfallen lassen. Dachte dabei an eine dezente Feder Anpassung (habe schon gelesen hier Eibach oder H&R Markenfedern). Dann würde ich gerne schicke 17" Alufelgen montieren. Etwas tiefer sollte er - sieht ja etwas aus wie ein Jägerhochsitz.

Dann habe ich die klasse Info & Umbauanleitung des China Radios gesehen (welches man in der Bucht ja direkt kaufen kann). Ich habe nur das Basis Radio und find3e des "China Teil" auch wirklich schick und scheint für den Innenraum zu passen.

Dann noch Fußmatten bisschen. Ja denke, das war es dann auch schon. Mein Wagen "muffelt" innen ein bisschen - undefinierbarer Geruch, KÖNNTE Wasser sein (was mal eingedrungen ist) - werde Dank Eurer Tipss also mal die "Tüllen" des Schiebedach und Motorraum prüfen. Habe mich da schon mit Euren Tipps versorgt.

---
Was mir noch "fehlt" - da wo die elektrischen Fensterheber sind - links und rechts - das schaut mir - die schwarze große Fläche - drumherum etwas zu "Plastik" aus. Da suche ich noch eine "Holzapplikation" damit das nackte Schwarz an den eFH nicht so... "preiswert" ausschaut. Da habe ich jetzt aber nichts gefunden Wenn es da etwas geben sollte und mir jemand einen Tipp hat?! Da wäre ich dankbar.

Ja Morgen um 08 Uhr geht es zur Fahrzeugaufbereitung - lasse meinen 75er polieren und einwachsen - dazu wird alles was geht aus dem Innenraum raus genommen (Sitzbank etc) und schön alles geputzt und versiegelt etc... kann man selber machen - ich wei´ß - leider bin ich am WE etwas im Stress und daher muss ich das machen lassen - wobei die Presie für eine gute Politur und Innenraum nicht die Welt sind.

Ach ja noch eine Frage - wenn das altes Wasser ist (Geruch) - weiß jemand wie man so einen Geruch wieder neutralisieren kann am Besten? Tipps?

---
So jetzt lese ich hier mal fleissig weiter - Gute Fahrt! Ach ja - komme übrigens aus dem Stutttgarter Raum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member

Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 15-07-2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ImpCaligula,

Willkommen an Bord und allzeit Gute Fahrt.

Selber habe ich auch einen Tourer Diesel.
Erst bei 165.000 habe ich die Leistung von 116 PS auf 131 PS steigern lassen (CDT >> CDTi von MG Rover).
Hätte ich viel eher machen sollen.

Gruß, Pim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(5816)
Ex-User

BeitragVerfasst am: 15-07-2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pim hat Folgendes geschrieben:
Hi ImpCaligula,

Willkommen an Bord und allzeit Gute Fahrt.

Selber habe ich auch einen Tourer Diesel.
Erst bei 165.000 habe ich die Leistung von 116 PS auf 131 PS steigern lassen (CDT >> CDTi von MG Rover).
Hätte ich viel eher machen sollen.

Gruß, Pim

Ich weiß... ich weiß grins
Habe ich schon intensiv durchgelesen. Das werde ich auf jedenfall machen lassen. Da ich keiner bin, der seinen Wagen "tritt" hhabe ich da auch wenig Bedenken, dass dies schadet.

---
Meine Güte, man sollte so spät erstellte Eröffnungsthreads einfach vorher gegenlesen. Was für schlimme Rechtschreibfehler und Vertipper... ^^
(0190)
Ex-User

BeitragVerfasst am: 15-07-2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ImpCaligula,

willkommen bei uns Winken

Habe ebenfalls ein 2,0 Diesel, aber schon den mit 131 PS. Bin damit sehr zufrieden.

Dir wünsche ich viel Freude mit Deiner Neuerwerbung und unfallfreies Gleiten.

Gruss

scotty
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President

Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 16-07-2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Winken Winken

Holzapplikationen:

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ic&t=4449&start=0

Gruß Mintman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(5816)
Ex-User

BeitragVerfasst am: 16-07-2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mintman hat Folgendes geschrieben:
Hallo Winken Winken

Holzapplikationen:

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ic&t=4449&start=0

Gruß Mintman

Oh, das hatte ich nicht entdeckt... Danke! Da werde ich mir das gleich mal durchlesen...!
(5816)
Ex-User

BeitragVerfasst am: 30-08-2011 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!

"Lange" hat man von mir nichts gehört - auch nicht wegen den Eibach Federn. Liegt daran, dass ich meinen Rover wieder verkaufen werde. Aus Enttäuschung. Ha das war ja klar - wieder mal Einer - werden einige denken. Dachte der Typ wohl, er bekommt für wenig Geld viel Luxus und dann reicht das Geld nicht für den Wagen... etc.

Nein. Ich habe bewusst keinen "billigen" Rover gekauft. Extra ein junges Modell, extra ein Modell mit wenig KM - mein Diesel hatte bei Kauf rund 100.000km, was für den Diesel ja keine Marke ist. Extra habe ich ein Scheckheft Modell genommen etc. Ich habe bewusst mehr Geld ausgegeben für meinen Rover 75, damit ich keine Bastelbude bekomme.

Ich habe auch nicht sofort den Löffel gestreckt - mir war bewusst, dass man eine Summe X in der Hinterhand haben muss, damit man auch anfallende Reparaturen abfangen kann. Ich kaufe kein Auto gebraucht und dann ist sofort Ebbe in der Kasse. Da muss man immer mit nochmaligen Kosten rechnen. Auch war mir bewusst, dass die Ersatzteile eventuell schwer zu beschaffen sind (daran ist es aber nicht gescheitert - die BROS Leute aus England liefern recht schnell).

Aber nach fast nun 3000 Euro (!!!!) nochmalige Investitionen habe ich irgendwie jetzt die Schnautze voll!

Ich hatte noch nie einen Wagen, der in so kurzer Zeit - trotz jungem Baujhar, trotz wenig KM, trotz gepflegten Zustand, trotz Scheckheft Pflege - so viele Macken nacheinander hatte - wie ein Rover. Hat man das Eine repariert, kündigt sich parallel schon die nächste Reparatur an. Und nein liegt nicht an der Werkstatt - die können ja nix für, wenn gerade noch funktionierende Teile auf einmal einen Defekt aufweisen.

Neben den Defekten kommen dann noch nette Spielereien - vor allem bei oder nach dem Regen. Wenn bei Regenfahrt auf einmal der Kofferraum ständig auf der BAB aufgeht - anhalten - aussteigen - zumachen - einsteigen - klack wieder auf... dieses Spiel geht minutenlang. Und das ist nur Eines von vielen netten "Beschäftigungs Gimmicks" die der Rover bietet.

Daneben. Ihr nennt den Rover Gleiter? Mal ehrlich Leute. ich hatte davor einen BMW 5er mit einem 6 Zylinder Diesel - DAS ist ein Gleiter, bei 160km/h lautlos mal eben 500km abreisen (gerne auch lautlos und wie auf Wolken mit 180km/h beim BMW). Sowohl die Karroserie gleitet nicht, der Fahrkomfort vom Fahrwerk und der Aufhängung erinnert an die Golf Klasse - nicht mehr und nicht weniger. Wo soll da der Gleiter sein bitte? In der Stadt vielleicht...

Und was den Motor angeht - ja Hallo, Du kannst den BMW 6 Zylinder Diesel nicht mit dem 4 Zylinder Rover vergleichen. Richtig - aber mit dem baugleichen BMW 3er 4 Zylinder aus dem e46 meines Kumpels. Und gegen die BMW Version (gleicher Rumpfmotor) ist der Rover 4 Zylinder ein brummender unkultivierter dröhnender Geselle. Klasse auch der im Standgas schrubbernde Motor - was nicht mal die Rover Werkstatt beseitigen kann - die einem den Gehörgang versauen.

Und was den britischen Luxus angeht. Nach einigen Wochen Rover muss ich sagen - das handschufach klappert, das plastik Holz verliert schnell den Reiz und Innen - je nach Temperatur, Feuchtigkeit Außen und je nach Laune vibrieren und dröhnen die (Plastik) Innenverkleidungen / Cockpit munter (und nervig) vor sich hin.

Ist viel Frust - ich weiß. Aber nochmals. Ich würde mir selber Gedanken machen, wenn ich nen Rover für 2000 oder 3000 Euro gekauft hätte - da kauft man eben eventuell eine Bastelbude. Wenn man aber extra deutlich mehr Geld ausgibt, extra auf wenig KM und gepflegter Zustand wie Scheckheft und 2te Hand (nach Rover) beachtet... und dann ein Fahrzeug solche Mängel an den Tag legt. Wenn man dann auch noch bereit ist, viel Geld zu investieren, damit die "Karre" weiter läuft, der erste Tausender, der zweite Tausender... und es sich dann wieder Sachen ankündigen..

Vor allem - wenn man dann merkt - die Sachen die mangelhaft sind - sind mangelhaft, weil einfach ab Werk schlampig oder schlecht gearbeitet wurde. Dann ärgert einen das - gelinde gesagt.

Und dann überlegt man sich - Einkaufspreis plus rein gesteckte Reparaturen = ??? . Auf jedenfall hätte ich für den Preis inzwischen mir einige andere Fahrzeuge mit deutlich besserer Qualität kaufen können.

---
Und - ich bin bisschen enttäuscht. Den britischer Luxus sucht man vergebens bei den vibrierenden, knarzenden Plastikteilen - und wenn man eine Weile Langstrecke fährt, weiß man recht schnell, dass dieser Gleiter kein Gleiter von Haus aus ist - sondern eben ein recht lauter Geselle - vom Motor, von den Plastikteilen, von der ab Werk Innenraumdämpfung / Abdichtung... ne ne.

---
In diesem Sinne...
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member

Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 30-08-2011 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ImpCaligula,

schade daß es eine Enttäuschung geworden ist.

Ich habe das gleiche Auto wie Du mit jetzt 237.000 km (Tourer Diesel) aber alles was Du erwähnst kann ich (zum Glück) nicht unterschreiben.
Wünsche Dir Erfolg mit dem Verkauf.

Gruß, Pim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(5816)
Ex-User

BeitragVerfasst am: 30-08-2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist eine Menge Frust dabei bei meinem Text. Und mir ist auch bewusst, dass es solche Erlebnisse bei jeder, wirklich jeder Automarke und Modell gibt... und trotzdem - obwohl man das weiß, ist man(n) natürlich enttäuscht.

Na ja - ich werde den Rover versuchen zu verkaufen zu einem Preis X, wenn es zu dem Preis nicht klappen sollte - dann werde ich den Wagen wohl komplett 1x durch reparieren und dann ist auch gut...

grins
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator

Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 30-08-2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

EZ 2002 ist nicht gerade einer der jungen Generation. Aber ist wohl besser so.

Gert
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Internes) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.