Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 08-07-2009 18:41 Titel: MG7 Heckleuchten für den 75 - Geschmackssache ? |
|
|
Ich weiss zwar das einige hier auch in UK angemeldet sind - aber ich poste den Link doch mal hier. So als kleine Diskussionsgrundlage
http://www.the75andztclub.co.uk/forum/showthread.php?t=40987
Mir persönlich gefallen sie nicht unbedingt - sind allerdings immer noch halbwegs erträglicher als die sog. "Lexus Style" Funzeln. Ich find die originalen nach wie vor am passendsten für den |
|
Nach oben |
|
|
(4129)
Ex-User
|
Verfasst am: 08-07-2009 19:11 Titel: |
|
|
Danke HaPe!
Sehr interessant (und bitte entschuldige, dass ich Dich beim letzten Post aus Versehen "Harald" genannt habe)! Soll nicht mehr vorkommen!
Ich hatte schon die Rücklichter "Lexus-Style" in GB bestellt und bezahlt (waren aber dann nicht lieferbar und das Geld wurde sofort rücküberwiesen ) aber darüber bin ich jetzt froh!
Die von Dir "geposteten" Rücklichter sind zwar nicht ganz so auffällig aber nach meiner ersten "R75-Euphorie" bleibe ich doch bei den "klassischen Design" im Original!
Ich bin da geläutert und gebe Dir recht mit den Original-Rücklichtern!
Grüsse nach Troisdorf aus Leverkusen!
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
JayBee
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 CDT
Celeste
Zircon Silver
|
Verfasst am: 08-07-2009 19:23 Titel: |
|
|
So auf den ersten Blick gefallen mir die originalen Leuchten auch besser. Eine Gesamtansicht mit 2 neuen Leuchten wäre gut. Die originalen nutzen halt diese Linienführung des Kofferraums und führen diese weiter - Ich denke das macht schon eine Menge aus wodurch die neuen evtl. etwas "unpassend" wirken. |
|
Nach oben |
|
|
JayBee
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 CDT
Celeste
Zircon Silver
|
Verfasst am: 08-07-2009 19:26 Titel: |
|
|
Edit: Wenn ich das richtig sehe dann ist das bei den neuen auch, allerdings kaum zu sehen... Das nur zur Vollständigkeit |
|
Nach oben |
|
|
(4129)
Ex-User
|
|
Nach oben |
|
|
tobi-as
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 1.8
Classic
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 08-07-2009 20:10 Titel: |
|
|
Hi Jörg,
wie gesagt......alles Geschmacksache
Für mich sehen diese halt aus, als ob die vom Kaugummiautomaten stammen
Die Modifizierten vom MG7 hingegen, sehen aus, als wenn Rover selber diese als Facelift entworfen hätten
Aber Gott sei Dank hat jeder einen eigenen Geschmack - sonst hätten wir alle die gleichen Autos mit Ausstattung, Farbe etc.
Tobias
P.S. Habe Deine Nachricht erhalten _________________ Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird. |
|
Nach oben |
|
|
265
Ex-User
|
Verfasst am: 08-07-2009 20:16 Titel: |
|
|
Hi
Die Heckleuchten des MG7 sind bislang die Einzigen aus dem "Zubehörmarkt", die ordentlich aussehen. Allerdings würde ich die Originale trotzdem nicht austauschen.
Gruß
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 08-07-2009 20:21 Titel: |
|
|
JayBee hat Folgendes geschrieben: | So auf den ersten Blick gefallen mir die originalen Leuchten auch besser. Eine Gesamtansicht mit 2 neuen Leuchten wäre gut. Die originalen nutzen halt diese Linienführung des Kofferraums und führen diese weiter - Ich denke das macht schon eine Menge aus wodurch die neuen evtl. etwas "unpassend" wirken. |
Du hast es auf den Punkt gebracht |
|
Nach oben |
|
|
(4129)
Ex-User
|
Verfasst am: 08-07-2009 21:10 Titel: |
|
|
[quote="tobi-as"]Hi Jörg,
Zitat: | wie gesagt......alles Geschmacksache
Für mich sehen diese halt aus, als ob die vom Kaugummiautomaten stammen |
Hallo Tobias!
Ich gebe Dir recht - Kaugummiautomat!
Grundsätzlich ist das mit dem Design immer so eine Sache. Was findet man gut, was ist klassisch etc.! Wie sagte "Leonardo de Vinci - Schönheit ist relativ" (frei übersetzt). Aber, je mehr ich diese Rückleuchten (auch im Straßenverkehr an anderen Fahrzeugen) sehe, desto klarer wird mir, zur klassischen Linie des "Gleiters" passen diese leider nicht unbedingt!
Obwohl - jeder ist ein Individum - und für sich selbst verantwortlich!
Viel Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 08-07-2009 21:36 Titel: |
|
|
Immer ruhig bleiben. Ich musste mir auch schon reichlich Lästereien anhören wegen dem Remus ESD - kratzt mich aber nicht da ich meinen selten von hinten sehe. Er könnte zwar ein wenig dezenter hinten rausschauen aber dafür hat er einen klasse Sound. Man kann halt nicht alles haben |
|
Nach oben |
|
|
|