Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
(2955)
Ex-User
|
Verfasst am: 21-01-2008 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
danke für die flotte Antwort.
Weißt du ob es noch mehr Punkte gibt welche beim Celeste erhalten blieben?
Gruß,
Mike |
|
Nach oben |
|
|
265
Ex-User
|
Verfasst am: 21-01-2008 19:45 Titel: |
|
|
Hi Mike,
es gab ein paar Einspaarungen, die nicht alle Ausstattungslinien umfassten, z. B. die Sonnenblenden waren anfangs beim Charme (engl. Club) auch beleuchtet.
Aber sonst fällt mir ad hoc nichts ein.
Gruß
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
Newfie
Reg. User
Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002 Beiträge: 345 Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black
|
|
Nach oben |
|
|
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007 Beiträge: 764 Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 04-12-2011 19:53 Titel: |
|
|
Hallo "Newfie"
very interesting - wenngleich unser Englisch in Bezug auf KFZ-Technik sehr zu wünschen übrig lässt - könnte mal einen Club-Kurs dafür geben.
viele Grüße von
Katrin & Kay _________________ Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R. |
|
Nach oben |
|
|
Newfie
Reg. User
Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002 Beiträge: 345 Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Celeste
Raven Black
|
Verfasst am: 06-12-2011 21:38 Titel: |
|
|
moin Vogtlandsperken
ja, gerade bei den Fachausdrücken kann man die Krise kriegen, weil es ja mehrere Bedeutungen gibt. Ging mir so bei unserem Seventyfive der aus dem Werk Cowley kommt. Erkennungsmerkmal für diese Produktion ist lt. unseren englischen Freunden, dass die Sills schwarz und nicht in Wagenfarbe lackiert sind. Fensterahmen, Fensterbrett, Schweller
Es sind die Schweller, was man bei unserem "all in black" nicht zu sehen ist.
mfg
Newfie |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 06-12-2011 22:02 Titel: |
|
|
Hi,
die "sills" waren nicht von Anfagng an bei allen in Longbridge gebauten Fahrzeugen in Wagenfarbe, sondern wurden erst nach einer nicht genau bekannten Anzahl von Fahrzeugen geändert. Somit gibt es Fahrzeuge, die in Longbbridge vom Band liefen und trotzdem "black sills" haben. Die in meiner veröffentlichten Liste genannten Daten stellen lediglich das offizielle Änderungsdatum dar, die Realität sah bei Rover aber schon immer etwas anders aus.
Bis zum Schluß gab es immer wieder Fahrzeuge, deren Ausstattung zwar festgeschrieben war, aber in Wirklichkeit Dinge vermissen ließen oder auch zusätzliche Merkmale aufwiesen, die in der jeweiligen Ausstattungslinie eigentlich nicht vorgesehen waren. Es wurde halt oftmals einfach das verbaut, was vorrätig war. Ich kenne auch Celeste-Fahrzeuge, deren Handbremsgriff nicht in Leder ausgeführt wurde, obgleich grundsätzlicher Standard dieser Ausstattungslinie.
Grundsätzlich sind bestimmte Merkmale nur als Anhalt zu werten, verbindlich sind lediglich die Buchstaben in der Fahrgestellnummer, diese wurden vom ersten Fahrzeug an in Longbridge entsprechend gekennzeichnet. So zumindest die Aussage von MG-Rover-Verantwortlichen bei unserem Besuch im Werk im Jahre 2004. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, denn es standen schon etliche Karrossen in Cowley soweit gefertigt zur Verfügung, dass nur noch die Innenaustattung in Longbridge einzubauen war und die deshalb das Merkmal Cowley in der VIN tragen, obwohl endgefertigt in Longbridge.
Für Interessierte mag der nachstehende Link weitere Auskunft geben, dort sind die Veröffentlichungen (bulletins) des Werks zu project drive alle als pdf aufgeführt.
http://www.aronline.co.uk/blogs/2011/08/25/history-project-drive/
So who cares?
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Zuletzt bearbeitet von gert am 06-12-2011 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Newfie
Reg. User
Celeste
Raven Black
|
Verfasst am: 06-12-2011 23:03 Titel: |
|
|
Moin Gert
Vielen Dank für den Link. Den habe ich gesucht.
Auf dieser Website gibt es so viel Interessantes über Rover, dass ich mich immer wieder "festlese". Ich habe es wohl deswegen nicht gefunden.
mfg
Newfie |
|
Nach oben |
|
|
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007 Beiträge: 764 Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Charme
Moonstone Green
|
Verfasst am: 07-12-2011 22:51 Titel: |
|
|
Hallo Ihr "Austattungsspezialisten"
man lernt nie aus - aber ein paar Kleinigkeiten kann man natürlich auch selbst modifizieren - haben z.B bei beiden Gleitern die Handbremshebelgriffe in Leder nachgerüstet, desweiteren die Rover - Logos im Bereich der C-Säule (Saloon) - eingeprägte Logos in den Kopfstützen wären natürlich auch nicht schlecht - aber eher schwierig zu realisieren.
Aber das sind alles auch nur Nebensächlichkeiten, solange die Gleiter gleiten, ist die Welt in Ordnung!
liebe Grüße von
Katrin & Kay _________________ Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R. |
|
Nach oben |
|
|
Pim
Club SeventyFive Board Member
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
Club
Zircon Silver
|