Sprachen |
Sprache für das Interface auswählen
|
|
Wer ist Online |
Zur Zeit sind 1354 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
|
|
www.r75.info :: Thema anzeigen - Flüssiggas-Preise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dover75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 2.0 V6
Charme
Raven Black
|
Verfasst am: 15-11-2007 19:56 Titel: Flüssiggas-Preise |
|
|
Weiss jemand warum in den letzten 10 Tagen der Preis je l Flüssiggas so explodiert ist? Bei den Tankstellen hier im Umkreis haben sich die Preise um durchschnittlich 5 cent/l erhöht.
- Erhöhung wg. Verknappung aufgrund steigender LPG-Nachfrage?
- Anlehnung an die allgemeinen Gaspreiserhöhungen - besteht da ein Zusammenhang?
- Oder Anlehnung an die allgemeine Benzinpreisentwicklung ?
Ich dachte Flüssiggas wäre ein Abfallprodukt.... |
|
Nach oben |
|
|
MikeBRG
Reg. User
Rover 75 Saloon 1999 2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
British Racing Green
|
Verfasst am: 16-11-2007 06:41 Titel: |
|
|
Moin Dover75
Ich glaube sowas nennt man Gewinnoptimierung
mfg MikeBRG |
|
Nach oben |
|
|
hutpilot75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red
|
Verfasst am: 16-11-2007 10:39 Titel: |
|
|
Hallo,
also bei uns sind die Preise nicht wirklich angestiegen. Allerdings waren sie schon immer etwas höher, als der Durchschnitt. An meinen 3 "Stammtankstellen" kostet das Gas nach wie vor 0,639 ; 0,65 bzw. 0,669. Nur an einer der 3 hat sich der Preis im letzten halben Jahr um 3ct erhöht, dafür ist bei einer anderen der Preis um 2ct gefallen. Einen direkten Zusammenhang zum steigenden Benzinpreis kann ich nicht erkennen.
Viele Grüße,
Steffen |
|
Nach oben |
|
|
ChB
Reg. User
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 16-11-2007 12:42 Titel: |
|
|
An einer Tanke, an der ich immer vorbeifahre kostet LPG inzwischen 0,69 Euro, nachdem dort der Preis das letzte Jahr bei 0,65 Euro fest stand.
Mit dem Gaspreis hat LPG absolut nichts zu tun, da LPG ja bei der Raffinierung von Benzin anfällt.
Ich denke auch, dass es mit "Gewinnoptimierung" zusammenhängt. Das Argument könnte ja lauten: "Ist doch immer noch nur halb so teuer wie Superbenzin." _________________ Gruß aus Berlin,
ChB |
|
Nach oben |
|
|
(1071)
Ex-User
|
Verfasst am: 16-11-2007 13:38 Titel: |
|
|
Hi,
meine Lieblingstanke in Thüringen hat kürzlich von 60 auf 64 Cent erhöht, in Erlangen kostet besseres Gas 65 Cent konstant. Sonst habe ich, wenn überhaupt, nur geringfügige Erhöhungen feststellen können. Vielleicht begründen sie ja den gestiegenen Gaspreis mit den höhreren Transportkosten wegen dem Dieselpreis?! Gerechtfertigt ist es imho nicht, zumal in anderen Regionen der Liter LPG 15 bis 20 Cent günstiger ist!
Grüße, Tom |
|
Nach oben |
|
|
Henk
Reg. User
Rover 75 Tourer 2004 2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Royal Blue
|
Verfasst am: 17-11-2007 12:00 Titel: |
|
|
Hallo Gleiter Freunde,
Die Flussiggaspreise von Heute morgen in die Niederlanden:€ 0,569
Leider Fahre Ich nur Benzin € 1,429
Gruß Henk |
|
Nach oben |
|
|
celeste
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Celeste S
Tempest Grey Metallic
|
Verfasst am: 22-11-2007 20:49 Titel: |
|
|
Hallo,
vor 6 Wochen habe ich noch für 43,9 cent LPG getankt und heute waren es 49,9 cent. (NL Grunewald).Jede Woche einen cent mehr.
Der Preis steigt Automatisch nach Lust und Laune der Betreiber.
In Deutschland zahle wir bis zu 70 cent und werden noch für dumm verkauft wenn wir gesagt bekommen es hat mit den höheren Steuern zu tun.
Was regen wir uns auf, die Steuer wird gesenkt und das Benzin wird billiger.
120 Euro Maut pro Jahr und der Ball läuft Rund, so die Politiker!
Für mich steht fest: 2,5 L mit Gas macht Spass
celeste |
|
Nach oben |
|
|
(1071)
Ex-User
|
Verfasst am: 23-11-2007 14:25 Titel: |
|
|
Hi nochmal,
hab die Woche knapp 3000km durchs Land zurück gelegt (Allgäu bis Berlin und drum herum) und muss sagen, dass das Gas so gut wie gar nicht mehr unter 65 cent zu finden ist, Maximum waren 72,9ct und genau damit war die Reichweite nicht die beste. Je nach Gasgemisch sind es 400-500 km. Aber dafür war immer eine Tankstelle zur Hand, wenn nötig. :)
Grüße, Tom
Edit: In Russland kostet Gas 8 Rubel pro Liter, also ca 22 ct!
Zuletzt bearbeitet von (1071) am 24-11-2007 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
hutpilot75
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.0 V6
Charme
Dorchster red
|
Verfasst am: 26-11-2007 14:16 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ja, die Erfahrung mußte ich auch machen ! Wahrscheinlich hat uns nun auch die Erhöhungswelle erreicht. An autobahnnahen Tankstellen kostet das Gas hier mittlerweile durchweg über 70ct. Bei meinem Umrüster ist der Preis weiterhin bei 65ct. - allerdings meinte er, lange könne er das auch nicht mehr halten ...
Viele Grüße,
Steffen |
|
Nach oben |
|
|
(1071)
Ex-User
|
Verfasst am: 28-12-2007 23:01 Titel: |
|
|
Hi,
aus aktueller Erfahrung heute in Erlangen: Tanke 1 verkauft das minderwertige 95/5-Gemisch bereits für 78,9 Cent! Tanke 2 verkauft besseres 70/30 für 66,9 Cent. Erstes ist Wucher, zweites naja, im Umfeld das günstigste. Auf Nachfrage hieß es, dass Autogas auch (wie Erdgas) an den Ölpreis gekoppelt sein soll. Das wäre mir neu, zumal die Preise jetzt erst steigen, wo der Sprit bereits wieder nachgelassen hat. Außerdem soll es Januar nochmal deutlich teurer werden, so die Auskunft des Lieferanten. Was meint Ihr dazu?
Grüße, Tom |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|