www.r75.info :: Thema anzeigen - Wie kann man das Bremslicht hinten tauschen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SKijas
Reg. User
Anmeldungsdatum: Apr 19, 2005 Beiträge: 4 Wohnort: Detmold / Deutschland
Rover 75 Saloon 2003 2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Midnight Blue
|
Verfasst am: 06-12-2006 21:09 Titel: Wie kann man das Bremslicht hinten tauschen? |
|
|
Hallo Rover Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit dem Wechsel der Glühbirnen für das Bremslicht. Ich fahre einen Rover 75 Saloon, bei dem man die Rücklichter eigentlich laut Handbuch von innen im Kofferraum wechseln können sollte. Doch dort, wo laut Handbuch eine Klappe mit Schanier sein sollte ist bei meinem Rover nur eine Innenverkleidung ohne Klappe. Ich versuch das morgen Früh mal zu fotografieren.
Gibt es da einen Trick? Hab ich da was übersehen? Kann man diese Klappen nachrüsten?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Gruß
Sascha aus Detmold _________________ S. Kijas |
|
Nach oben |
|
|
austinrover
Reg. User
Rover 75 Tourer 2001 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic
|
Verfasst am: 07-12-2006 10:09 Titel: |
|
|
Hallo, da sollte eine Plastikklappe sein die kann man rausnehmen.
Wenn da heine ist musst du den Teppich entfernen, dazu die Gummidichtung - Kofferklappe abziehen.
(Limousine )
Grüsse
Rolf _________________ Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur
Zuletzt bearbeitet von austinrover am 07-12-2006 10:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Christoph
Club SeventyFive Member
Anmeldungsdatum: Oct 05, 2002 Beiträge: 319 Wohnort: Wien, Österreich
Rover 75 Saloon 2003 2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
British Racing Green
|
Verfasst am: 31-08-2021 16:15 Titel: |
|
|
Genau dieses Problem hatte ich gerade auch:
Dort wo die Klappe sein sollte ist zwar im Filz ein Rahmen eingeprägt, der aber sichtlich nie ausgeschnitten und durch eine Klappe ersetzt worden ist.
2003 wurde also scheinbar schon bei diesen Dingen gespart - oder es handelt sich um eine klitzekleine Nachlässigkeit, die trotz der bekannt strengen britischen Qualitättskontrolle der damaligen Zeit unverständlicherweise passieren konnte
Immerhin: 19 Jahre kein Lampenwechsel hinten nötig gewesen, chapeau und ein Lob der Birnenqualität.
Grüße, Christoph |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 01-09-2021 20:05 Titel: |
|
|
Christoph hat Folgendes geschrieben: |
2003 wurde also scheinbar schon bei diesen Dingen gespart - oder es handelt sich um eine klitzekleine Nachlässigkeit, die trotz der bekannt strengen britischen Qualitättskontrolle der damaligen Zeit unverständlicherweise passieren konnte
Grüße, Christoph |
Wurden eingespart. Allerdings so selten wie man daran muss, kann man auch gerade die ganze Verkleidung lösen..
Oft fallen die Deckel eh ab. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|