Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SeFi
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Arden Green
|
Verfasst am: 08-07-2006 06:34 Titel: MG ZT Lenker im Seventyfive |
|
|
Hallo,
nachdem mein original Lenkrad schon ziemlich abgenutzt und ein Holzlenkrad leider kaum zu bekommen ist, hatte ich letztens hier im Forum die Gelegenheit ein schwarzes ZT Lederlenkrad zu erwerben.
Also ich bin echt begeistert wie gut es optisch in den Gleiter passt. Auch die Griffigkeit des Lenkers ist durch das Lochmuster wesentlich besser als vorher.
Sogar der Mechaniker bei Car Service in Krefeld meinte nach anfänglicher Skepsis, dass sich der schwarze Lenker doch ziemlich gut in das Interieur einfügt.
Und da ja bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte habe ich auch gleich ein par davon in meinen Userordner hochgeladen.
Ein direktes verlinken hier in diesen Thread funktioniert leider irgendwie nicht.
So und jetzt mach ich mit meiner Familie erstmal einen Tagesausflug zu unseren lieben Nachbarn in die Niederlande.
Gruß
SeFi |
|
Nach oben |
|
|
Pim
Club SeventyFive Board Member
Rover 75 Tourer 2004 2.0 CDTi
Club
Zircon Silver
|
Verfasst am: 08-07-2006 10:29 Titel: |
|
|
Hi SeFi,
sieht super aus
Na dann viel Spaß bei "uns".
Gruß, Pim |
|
Nach oben |
|
|
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
andere Marke / other make 2005
|
Verfasst am: 09-07-2006 10:57 Titel: |
|
|
Treffer,
mit dem schwarzen Lenkrad sieht es absolut top aus |
|
Nach oben |
|
|
hitzi
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Charme
Zircon Silver
|
Verfasst am: 10-07-2006 06:17 Titel: |
|
|
Hallo SeFi,
willkommen im Club der Rover 75 Fahrer mit ZT Lenkrad !
Ich habe mir in UK die Holz-/Lederversion gegönnt und es sicht richtig gut aus ! Werde demnächst ein Bild in die Galerie einstellen ! _________________ Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht
hitzi
Zuletzt bearbeitet von hitzi am 10-07-2006 06:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SeFi
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Celeste L
Arden Green
|
Verfasst am: 10-07-2006 07:30 Titel: |
|
|
@ Pim. Wir waren diesmal in Walcheren und wenn wir kurzentschloßen noch eine Unterkunft für 4 Personen gefunden hätten, hätten wir sogar spontan noch einen Tag drangehängt.
@ZT-T-blue.
@ hitzi. Das kann ich mir gut vorstellen. Schwarze Holz-/Lederkombination sieht bestimmt noch ne Ecke besser aus. Bin dann mal auf die Bilder gespannt.
Gruß
SeFi |
|
Nach oben |
|
|
shadow-light
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 1.8
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 06-08-2010 09:54 Titel: Re: MG ZT Lenker im Seventyfive |
|
|
SeFi hat Folgendes geschrieben: | nachdem mein original Lenkrad schon ziemlich abgenutzt und ein Holzlenkrad leider kaum zu bekommen ist, |
Eine SEHR preisgünstige und schnelle Variante, dass Lenkrad etwas "aufzuwerten" ist auch ein Lenkradbezug, den es bei "Marktkauf" im Zubehörregal gibt und der, natürlich als PVC-Imitation, exakt die gleiche Holzstruktur und Farbe, wie die vorhandenen Intarsien aufweist.
Weiß jetzt natürlich nicht, ob die Holzstruktur bei allen 75-Ausstattungsvarianten immer die gleiche war, aber bei mir (Cowley-Celeste) passts super.
Das Teil ist recht robust, sitzt fest, rutscht nicht und hat für den besseren Griff neben der glatten "Holz"oberfläche 3 schwarze gummierte Grifflächen eingearbeitet und mit um die 20,00€, genauen Preis weiß ich nicht mehr, echt günstig - tut schon seit 5 Jahren wunderbar seinen Dienst und lässt aus dem weißen abgenutzten ein Teil-Holzlenkrad werden, wobei nur bei ganz genauem Hinsehen auffällt, dass es nur ein Überzug ist. Hing vor kurzem auch noch unverändert bei Marktkauf im Regal. |
|
Nach oben |
|
|
minispezialist
Reg. User
Anmeldungsdatum: Jul 07, 2006 Beiträge: 308 Wohnort: Tengen Bodensee
Rover 75 Tourer 2003 2.0 CDTi
Charme S
Zircon Silver
|
Verfasst am: 06-08-2010 11:25 Titel: |
|
|
das geht ja garnicht....
wenn dann ein richtiges "Holzlenkrad" gibt es ab und zu in der e-Bucht...
oder das Lederlenkrad tauschen. Die gibt es wirklich günstig in allen Farben zu kaufen... |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 06-08-2010 11:50 Titel: |
|
|
Oh Gott
schlimm, genau wie Sitzbezüge. Aber Geschmäcker sind halt verschieden, gel?
Gruß
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Lalapit
Reg. User
Anmeldungsdatum: Oct 30, 2010 Beiträge: 180 Wohnort: Frankfurt am Main Deutschland
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 24-10-2011 03:53 Titel: |
|
|
Dank an SeFi,
für die Idee mit dem ZT Lenker.
Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|