Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thomas67
Reg. User
|
Verfasst am: 31-07-2005 19:09 Titel: Serviceintervall zurücksetzen |
|
|
Hallo,
ich habe anhand der hier gespeicherten, tollen Anleitung versucht, die Serviceintervallanzeige bei meinem 75 Diesel zurückzusetzen, aber leider erfolglos - hat jemand eine Idee, ob es noch irgend einen weiteren Trick hierzu gibt ?
Auch mein "Toyota"-Händer (liefert den besten Service im Umkreis" war nicht in der Lage dazu ...
Tausend Dank Thomas67
Zuletzt bearbeitet von Thomas67 am 31-07-2005 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ChB
Reg. User
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 01-08-2005 08:05 Titel: |
|
|
Wenn du dich nach der Anleitung gerichtet, die richtigen Pins verbunden, die entsprechende Zeit abgewartet hast (Ölservice 1-4 sec., Inspektion 8-25 sec.) und es nicht geklappt hat, musst du es einfach nochmal probieren. _________________ Gruß aus Berlin,
ChB |
|
Nach oben |
|
|
Thomas67
Reg. User
|
Verfasst am: 01-08-2005 09:15 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, ich hatte nur die max. 3 oder 7 Sekunden gewartet - ich werde später deinen Rat befolgen und mich wieder melden.
Gruß
Thomas67 |
|
Nach oben |
|
|
Schellus
Reg. User
Rover 75 Tourer 2003 2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Royal Blue
|
Verfasst am: 20-09-2006 07:48 Titel: Super Tipp |
|
|
Huch! Dieser Strang ist nun zwar schon etwas älter - aber er paßt so gut, um mich einzuklinken:
Gestern war ich bei ATU zum Ölservice. Zu meinem großen Erschrecken teilte man mir dort mit, man dürfe laut einer Rundmail der Fa. ATU die Service-Anzeige nicht mehr zurück stellen, da dies häufig zur Zerstörung des Motorsteuergeräts geführt habe....
Nun war ich zuerst enttäuscht, habe mich dann aber an keks007nix´ Anleitung zum Rückstellen erinnert - und -schwupps- standen auf der Anzeige wieder 24150 km bis zum nächsten Ölservice...
Danke, "keks", für die tollen Tipps in der Vergangenheit und überhaupt...
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
Charlie1979
Reg. User
Rover 75 Saloon 2004 2.0 CDTi
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 16-06-2009 17:43 Titel: |
|
|
So und ich hol ihn auch nochmal hoch ... ev. hilfts ja jemanden.
Die max. 7 sec Version hat bei mir auch nicht zum Erfolg geführt, dafür aber die 8-25 sec Variante. Grauer Draht auf einen der beiden Schwarzen (Masse); Stecker ausbauen macht Sinn um auf die Drähte sehen zu können.
Meine Werkstatt hats mit dem Testbook nicht hinbekommen, der ADAC-Mann auch nicht. Angeblich weil ich gut 7000km drüber war ...
lg aus Ö,
Charlie |
|
Nach oben |
|
|
tobi-as
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 1.8
Classic
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 16-06-2009 19:20 Titel: |
|
|
Hi Charlie,
bei mir hat die o.g. Variante leider auch nicht gefunzzt
Ich habe jedoch wie Du nicht länger experimentiert.
Werde es beim nächsten Ölwechsel (jedes Jahr im Dez) ausprobieren
Bis dahin an dieser Stelle.
gruß
tobi-as _________________ Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird. |
|
Nach oben |
|
|
265
Ex-User
|
Verfasst am: 16-06-2009 20:59 Titel: |
|
|
Charlie1979 hat Folgendes geschrieben: | Angeblich weil ich gut 7000km drüber war ... |
Hi Charlie,
na das ist aber eine faule Ausrede der "Fachleute" ...
Wenn Du sie das nächste mal siehst, dann kannst Du ja einfach mal nebenbei verlauten lassen, dass Du nur ein wenig nachgeforscht und es dann ganz einfach selbst gemacht hast.
Gruß
Jürgen |
|
Nach oben |
|
|
3971
Ex-User
|
Verfasst am: 17-06-2009 05:25 Titel: Re: Super Tipp |
|
|
Schellus hat Folgendes geschrieben: | Gestern war ich bei ATU zum Ölservice. Zu meinem großen Erschrecken teilte man mir dort mit, man dürfe laut einer Rundmail der Fa. ATU die Service-Anzeige nicht mehr zurück stellen, da dies häufig zur Zerstörung des Motorsteuergeräts geführt habe.... |
ich war auch bei benanntem unternehmen zum ölwechsel. das reseten der anzeige wäre vollkommen reibunglos über die bühne gegangen, wenn mir nicht gesagt wurde, dass die rückstellung erst aber einer anzeige von +1500 (oder +1800) kilometer möglich sei (bin jetzt bei +2200). mir wurde aber versichert, dass wenn ich "soweit" sei, die anzeige auch zurück gestellt werden würde. |
|
Nach oben |
|
|
(1162)
Ex-User
|
Verfasst am: 17-06-2009 09:10 Titel: Re: Super Tipp |
|
|
ksebas hat Folgendes geschrieben: | Schellus hat Folgendes geschrieben: | Gestern war ich bei ATU zum Ölservice. Zu meinem großen Erschrecken teilte man mir dort mit, man dürfe laut einer Rundmail der Fa. ATU die Service-Anzeige nicht mehr zurück stellen, da dies häufig zur Zerstörung des Motorsteuergeräts geführt habe.... |
ich war auch bei benanntem unternehmen zum ölwechsel. das reseten der anzeige wäre vollkommen reibunglos über die bühne gegangen, wenn mir nicht gesagt wurde, dass die rückstellung erst aber einer anzeige von +1500 (oder +1800) kilometer möglich sei (bin jetzt bei +2200). mir wurde aber versichert, dass wenn ich "soweit" sei, die anzeige auch zurück gestellt werden würde. |
Hallo ksebas.
Was man dir erzählt hat ist Blödsinn!
Die Anzeige lässt sich bei jedem Kilometerstand zurücksetzen.
Also mal wieder eine Info getreu dem Firmenmotto:
Alle total unfähig.
Gruß
Grey |
|
Nach oben |
|
|
hade
Reg. User
Anmeldungsdatum: Jan 15, 2014 Beiträge: 3 Wohnort: 23714 Malente Deutschland
Rover 75 Tourer 2003 2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 27-04-2014 21:58 Titel: |
|
|
Habe mir über ebay bei der Firma B&W Handelsgesellschaft ein Rückstellgerät für 11,90 € gekauft. www.vhbw.de
Zur Sicherheit habe ich das Gerät erst einmal an meinem Ersatzteilträger, einer Doublette, ausprobiert. Es funktioniert!! Anschließend bei meinem angemeldeten Fahrzeug Inspektion und Ölwechsel zurückgestellt. Alles prima.
Das Gerät heißt OBD2 Rücksteller für BMW, Mini / Rover. |
|
Nach oben |
|
|
|