www.r75.info :: Thema anzeigen - Wasserverlust beim 1.8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lolly
Reg. User
|
Verfasst am: 19-10-2003 12:01 Titel: |
|
|
Hy Bergwein
Wir hatten ja schon einmal das Vergnügen.
Es ist nicht i.O. , wenn unter normalen Fahrbedingungen Wasser verloren geht.
Die grosse Hitze ist vorbei. In erster Linie würde ich mich peinlichst an die Markierung für die Füllmenge halten. Falls Garage vorhanden, weisst Du ja selbst, auf Flecken am Boden achten.
Manchmal kann es auch vorkommen, dass der Verschluss nicht 100% dicht ist.
Wenn bei geöffneten Ausgleichsbehälter und beim Gasgeben das Wasser absackt, liegt das daran, dass das Thermostat öffnet, das ist dann aber normal.
Aber auf jedem Fall muss in einem geschlossenem System über einen langen Zeitraum der Wasserstand konstand bleiben. Möglichst genaues Protokoll führen und gegebenenfalls nochmal zur Werkstatt. Bei mir hatte es so auch angefangen. Achte genau darauf ob Du einen dicken schmierigen Film auf dem Behäterverschluss (innen) hast. Offne den Ventildeckel und überprüfe ob sich dort an der Innenwand etwas abgesetzt hat. Ich kann Dir gern mal zwei Bilder mailen.
Gruss lolly |
|
Nach oben |
|
|
Zinki
Club SeventyFive Member
|
Verfasst am: 19-10-2003 12:47 Titel: |
|
|
@Bergwein:
Ich kenne die Bilder von lolly schon: Ich garantiere Dir, dass Dir beim Anblick schlecht werden wird! Das soll aber nicht heißen, dass Du Dir die Bilder nicht zumailen lassen sollst.
|
|
Nach oben |
|
|
Bergwein
Reg. User
|
Verfasst am: 19-10-2003 13:07 Titel: |
|
|
@ lolly
Danke für das Foto.
Gott sei Dank sieht es bei mir nicht so aus, bzw. hat auch nie so ausgesehen.
Ich glaube dass ich mit dem derzeitigen Verlust von ca. 0,1lt /1000km einfach weiterlebe.
Wenns einmal wieder mehr wird, werden |
|
Nach oben |
|
|
Guba
Reg. User
Anmeldungsdatum: Nov 30, 2018 Beiträge: 26 Wohnort: Mönchengladbach/Deutschland
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
|
Verfasst am: 24-04-2020 09:08 Titel: Kühlwasserverlust |
|
|
Hallo zusammen.
Ich wollte euch nur mal eben meine Erfahrung mit Kühlwasserverlust mitteilen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant.
Also , ich fahre einen Rover 75, 1,8, Bj 2001.
Mein Auto hat einen Austauschmotor bei dem ich dIe KM Laufleistung allerdings nicht weiß.
Bei mir war es so, daß ich alle 250 km etwa 0,4-0,5 Liter Kühlwasser nachfüllen mußte.
Feuchtigkeit konnte ich weder im Motorraum noch unter dem Fahrzeug erkennen.
Letztens war mein Auto in der Werkstatt weil er im unteren Drehzahlbereich fast garnicht mehr gezogen hat.
Bei der Untersuchung wurde festgestellt das meine Dichtung vom Saugrohr defekt war.
Nachdem die Dichtung ersetzt wurde konnte ich keinen Wasserverlust mehr feststellen.
Bin jetzt ca 1.500 km gefahren und der. kühlmittelstand ist meines Erachtens gleich geblieben.
Bei der Reparatur wurde außerdem die Drosselklappe gereinigt.
LG Guido _________________ Schlimmer geht immer !! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|