www.r75.info :: Thema anzeigen - Sensor Waschwasser
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tabs72
Reg. User
Rover 75 Saloon 1999 2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Dorchster red
|
Verfasst am: 27-04-2021 18:37 Titel: Sensor Waschwasser |
|
|
Hallo in die Runde,
ich habe ein kleineres Problem mit dem Sensor vom Waschwasser.
Bei jedem Start und beim ausmachen des Motors zeigt mir mein Gleiter "Waschwasserstand" im Display an.
Habe schon den Sensor getauscht und gehofft das das Problem erledigt wäre.....aber leider doch nicht.
Kann mir evtl. jemand sagen wo das Problemchen sitzt? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Enrico |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 27-04-2021 21:45 Titel: |
|
|
Ist der Ersatz-Sensor neu oder gebraucht?
Eigentlich schaltet der auf Masse, wenn der Füllstand niedrig ist.
Vielleicht ist irgendwo das Kabel zum Kombiinstrument beschädigt und hat Kontakt zur Karosserie.
Ich würde den Sensor mal vom Stecker trennen und schauen, ob die Meldung immer noch kommt
Hier die Funktionsweise:
Ein Füllstandssensor ist unten im Vorratsbehälter angeordnet. Wenn der Flüssigkeitsstand unter den Sensor sinkt,schließt ein Massepfad, so dass eine Warnleuchte aufleuchtet (bei Standard-Instrumentenblock) oder eine
Füllstandswarnmeldung erscheint (bei High-line-Instrumentenblock). Bei niedrigem Flüssigkeitsstand führt derInstrumentenblock eine K-Bus-Meldung zum BCU, das den Betrieb der Scheinwerferwaschanlage (falls vorgesehen)
aussetzt.Der Instrumentenblock muss das Füllstandswarnsignal vom Sensor ununterbrochen für mindestens 20 Sekunden
empfangen, bevor die Warnleuchte eingeschaltet bzw. die Meldung angezeigt wird. Damit sollen Fehlwarnungen |
|
Nach oben |
|
|
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 29-04-2021 11:57 Titel: |
|
|
Klemm das Ding einfach ab. Ist eh überflüssig. |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 29-04-2021 22:35 Titel: |
|
|
HaPe hat Folgendes geschrieben: | Klemm das Ding einfach ab. Ist eh überflüssig. |
Das Ding ist ja nicht zum Spaß da
Falls ein Kurzschluss vorliegt, wird abklemmen eh nichts nützen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|